BG-Phoenics
Fachinformatiker / IT-Mitarbeiter im 2nd-Level-Support - Onsite Support (m/w/d)
Frankfurt am Main
ActiveDirectory
MS Office / Microsoft 365
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)
Standort: Frankfurt am Main | Bereich: IT | Abteilung: Digitaler Arbeitsplatz | Einstiegslevel: Berufserfahrene
Ihr Aufgabengebiet:
- Sie betreuen die Anwendenden vor Ort unter Einhaltung der SLAs in allen Fragen zu ihrem digitalen Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Drucker, Smartphones, IP-Telefonie und sonstige Peripheriesysteme) und sind Ansprechperson der Kundenvertreter.
- Hierzu erhalten Sie u.a. durch den First-Level-Support die vorqualifizierten Störungen über unser Ticketsystem und bearbeiten diese bei Bedarf in Kooperation mit den Fachteams.
- Sie bearbeiten Benutzerprofile im Active Directory für neue und bestehende Mitarbeitende und sind an den zu betreuenden Standorten verantwortlich für Regelaufträge wie den Auf- und Abbau von Hardware, Arbeitsplatzumzüge oder die Einweisung von neuen Anwendenden in ihren digitalen Arbeitsplatz.
- Neben der Planung, Organisation und Umsetzung von Hardware-Rollouts unterstützen Sie unsere Kundenvertreter auch, wenn vor Ort größere Veränderungen anstehen.
- Ferner sind Sie auch für die Inventarisierung der Hardware und deren Verwaltung im Asset System zuständig.
- Sie haben die Möglichkeit, in unterschiedlichen Kompetenzteams der Fachbereiche mitzuarbeiten und als Multiplikator (m/w/d) im Benutzerservice entsprechend Wissen weiterzugeben.
Ihr Profil:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld – aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Affinität und Erfahrung im Support sind bei uns willkommen.
- Erfahrung im Second-Level-Support und idealerweise in der Arbeit mit einem Tickettool bringen Sie mit.
- Sie sind sicher im Umgang mit Notebooks, PCs, Smartphones und Peripheriegeräten und sind mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen vertraut.
- Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert.
- Eine selbstständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Außerdem haben Sie Freude an Teamarbeit, an offenem Feedback und am direkten Kundenkontakt.
- Für die Betreuung der Standorte in Ihrem Einsatzgebiet sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B oder Klasse 3.
Wir bieten:
In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet und durch erfahrene Paten (m/w/d) begleitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare unterstützt. Ein motiviertes Team, eine offene Kultur, in der neue Ideen und Ansätze willkommen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
Ähnliche IT-Jobs
- CSB-SystemSystemadministrator IT-Infrastruktur (m/w/d)GeilenkirchenSystem Engineering / Admin
- IT Problemlöser(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level SupportEssenSystem Engineering / Admin
- BertrandtDevOps Support Engineer (m/w/d)LeipzigSystem Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergSystemadministrator Schwerpunkt Linux (w/m/d)StuttgartSystem Engineering / Admin +1
- AKKODISSystemadministrator Windows (m/w/d) in BerlinBerlinSystem Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen