GBTEC Software
Customer Support Engineer (m/w/d)
Bochum
Home-Office
Cloud Computing
Linux
Produktmanagement
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)
Als Customer Support Engineer (m/w/d) Software Kundensupport sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität. Durch Ihren engen Kundenkontakt sorgen Sie mit für die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer innovativen sowie bereits mehrfach ausgezeichneten BPM & Digitalisierungs-Software. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben.
Ihre Aufgaben
- Übernahme und Bearbeitung von nationalen sowie internationalen Kundenanfragen zu unseren Software-Produkten
- B2B Kundensupport via Ticketsystem, Telefon sowie E-Mail
- Unterstützung unserer Kunden bei dem Betrieb und der Benutzung unserer Software sowie Verantwortung für die Problemlösung
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Produktmanagement zur Lösungsfindung sowie Softwareoptimierung
- Sie stellen die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen im Kundensupport sicher
Ihr Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares
- Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie IT-Affinität
- Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen
- Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil
- Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Unser Angebot
- Anspruchsvolle Aufgaben im Umfeld der Produktentwicklung
- Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
- Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer
- Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen
- Flexible hybride Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
- Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur
- Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung
- Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Ähnliche IT-Jobs
- CENITIT Systemadministrator im Engineeringumfeld (m/w/d)Frankfurt am Main +3System Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergSystemadministrator Schwerpunkt Linux (w/m/d)StuttgartSystem Engineering / Admin +1
- CSB-SystemSystemadministrator IT-Infrastruktur (m/w/d)GeilenkirchenSystem Engineering / Admin
- Infraserv GmbH & Co. Höchst KGIT-Security Architekt und IT Administration (w/m/d)Frankfurt am MainIT-Security +1
- ITGAIN ConsultingJunior DevOps Engineer (m/w/d)Hannover +1System Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen