HiSolutions
Mitarbeiter Incident Response Technical Support (w/m/d)
bundesweit
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, Nürnberg
+4
Wachstum braucht Freiheit.
Wir sind ein wachsendes Beratungsunternehmen mit über 270 Mitarbeitenden, die lieben was sie tun. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung im Bereich IT-Management und Security Consulting sowie unserem Qualitätsanspruch genießen wir das Vertrauen unserer Kunden aus nahezu allen Branchen sowie der öffentlichen Verwaltung. Neue Herausforderungen meistern wir mit Leidenschaft und beraten dabei selbstbewusst, partnerschaftlich und nachhaltig.
Im Bereich Cyber Security untersuchen wir Netze, Systeme oder Anwendungen, um frühzeitig Schwachstellen zu erkennen. Daneben unterstützen wir Organisationen bei Cyber-Vorfällen, bei der Schadensbegrenzung oder bei forensischer Aufklärung. Wir helfen betroffenen Organisationen dabei, in Krisen handlungsfähig zu bleiben. Als Team stehen wir unseren Kunden gemeinsam zur Seite –
vom Aufbau eines kurzfristigen Notbetriebs bis hin zur Wiederherstellung des Regelbetriebs.
Wenn Du uns hierbei unterstützen möchtest, bringe Dich und Deine Ideen in spannende Projekte ein! Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung, damit Du selbst entscheiden kannst, wo Du Deinen Spirit am besten einbringen kannst. On Top gewinnst Du ein familiäres Umfeld mit Teamgeist und Mitgestaltungsmöglichkeiten.
Freue Dich auf spannende Aufgaben.
- Wirke im technischen Support am Thema Incident Response mit und betreue die zugehörige Ausstattung – lokal und in der Cloud
- Halte den Kontakt zu unseren Kunden und steh ihnen telefonisch zur Seite
- Stärke bei unseren Kunden die Prävention im Cyber-Bereich und hilf ihnen z.B. bei der IT-Notfallplanung
- Unterstütze unsere Incident Response-Teams bei der Klärung von Sicherheitsvorfällen – remote und vor Ort
Damit überzeugst Du uns.
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. in der Fachinformatik oder alternativ mit relevanter Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux, Windows und Netzwerkgeräten, gerne mit Know-how im Cloud-Umfeld zu den Themen Azure, AWS, DevOps oder SecOps
- Serviceorientiertes Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ansprechpartnerin
Anna-Lena Messner
bewerbung@hisolutions.com
Fon: +49 30 533 289-0
- PwC DeutschlandPlatform/DevOps Engineer - Cloud (w/m/d)Düsseldorf +1Anwendungsentwicklung +2
- ITGAIN ConsultingJunior DevOps Engineer (m/w/d)Hannover +1System Engineering / Admin
- CENITIT Systemadministrator im Engineeringumfeld (m/w/d)Frankfurt am Main +3System Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergSystemadministrator Schwerpunkt Linux (w/m/d)StuttgartSystem Engineering / Admin +1
- Cornelsen VerlagCloud Engineer (m/w/d) AWS AzureBerlinSystem Engineering / Admin