AKKA
Fachinformatiker im First-Level IT-Support (m/w/d)
Rüsselsheim
AKKA ist der führende europäische Anbieter auf dem Gebiet der Ingenieurberatung und F&E-Dienstleistungen. Unser umfassendes Portfolio an digitalen Lösungen, kombiniert mit unserer Expertise im Ingenieurswesen, versetzt uns in die einzigartige Lage unsere Kunden bei der Nutzung vernetzter Daten und Beschleunigung ihrer Innovationen optimal zu unterstützen und die Zukunft der intelligenten Industrie voranzutreiben. AKKA begleitet führende Industrieunternehmen in einer Vielzahl von Branchen über den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte mit modernsten digitalen Technologien (KI, ADAS, Internet der Dinge, Big Data, Robotik, Embedded Computing, maschinelles Lernen usw.). Als Ingenieurs- und Entwicklungsdienstleister unterstützt AKKA ihre Kunden dabei, ihre Produkte und Geschäftsprozesse neu zu überdenken. AKKA wurde 1984 gegründet und hat eine stark unternehmerisch geprägte Kultur sowie eine breite globale Präsenz. Unsere weltweit 20.000 Mitarbeiter sind alle leidenschaftlich an Technologie interessiert und teilen AKKAs Werte Respekt, Mut und Ehrgeiz.
Job description
- Erstanalyse sowie Erfassung und Klassifizierung der Anfragen (Ticketsystem) unter Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten
- Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher (vor Ort beim Kunden) Support-Anfragen
- Lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support
- Betreuung von PCs, Laptops und Druckern in einer Client-/Server- Netzwerkumgebung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der IT-Systeme
- Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten
Profile
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Schwerpunkt Systemintegration, Quereinstieg mit entsprechender Umschulung möglich
- Berufserfahrung im IT-Service Desk wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen sowie Microsoft Applikationen, Erfahrungen im Umgang mit Active Directory von Vorteil
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind zwingend erforderlich
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Reference number
2022-22893
Category
Operations — Engineering/production
Business industry
Other
Minimum level of education required
Apprenticeship
Diploma specialization
Information Technology
Computer Science
Bank/ Finance/ Insurance
Minimum level of experience required
1 to 3 years
Contractual hours
Full time
Languages
German
Location
Rüsselsheim, Hessen, Germany
- CENITIT Systemadministrator im Engineeringumfeld (m/w/d)Frankfurt am Main +3System Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergSystemadministrator Schwerpunkt Linux (w/m/d)StuttgartSystem Engineering / Admin +1
- CSB-SystemSystemadministrator IT-Infrastruktur (m/w/d)GeilenkirchenSystem Engineering / Admin
- Infraserv GmbH & Co. Höchst KGIT-Security Architekt und IT Administration (w/m/d)Frankfurt am MainIT-Security +1
- ITGAIN ConsultingJunior DevOps Engineer (m/w/d)Hannover +1System Engineering / Admin