Bosch Gruppe

Werkstudent für interne Kommunikation und Marketing (w/m/div.)

Frankfurt am Main

Home-Office
HTML
MS Office / Microsoft 365
company visual

Einstieg als: Not Applicable

Arbeitszeit: Part-time

JobID: REF194576P

Unternehmensbeschreibung

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erwartet Sie ein herausforderndes Aufgabengebiet in der zentralen IT der Services der Bosch Service Solutions GmbH.
  • Eigenverantwortlich arbeiten Sie im internationalen Umfeld und agieren als geschätzte Ansprechperson für die Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation.
  • Sie erweitern und optimieren unsere IT-Kommunikationsplattform inklusive Moderation von Blogs und Foren.
  • Darüber hinaus gestalten Sie die IT-Unternehmenskommunikation, holen Mitarbeiterfeedback ein oder erstellen Trainingsmaterial für IT Applikation und Präsentationen.

Profil

  • Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
  • Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen sowie idealerweise Erfahrungen mit HTML
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstarker Teamplayer, der eigenständig, strukturiert und zielgerichtet vorgeht und dem es leicht fällt komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen
  • Begeisterung: Spaß am Arbeiten im interkulturellen Umfeld
  • Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Unsere Standort-Vorteile

  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
  • Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote
  • Vergünstigungen für Mitarbeiter
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen

Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.

Kontakt und Wissenswertes

Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate – 10h/Woche

Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihren aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Sie haben fachliche Fragen zum Job?

Rolf Petry (Fachabteilung)
+49 152 25716135

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Unternehmen
Bosch Gruppe
Bosch Gruppe
Profil88 IT-Jobs