IT-Support / IT-Helpdesk 1st und 2nd Level (m/w/d)

Leipzig

, München

Home-Office
Consulting
JIRA
macOS
MS Office / Microsoft 365
Softwareentwicklung
Support

+1

Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten komplexe Enterprise-Software-Lösungen und setzen mit unserer Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 900 Kolleg:innen an 19 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert:

  • Im Public Sector entwickeln wir unter anderem die größte, digitale Plattform für die Interaktion von Millionen Bürgern und der Steuerverwaltung. Unsere Lösungen leisten einen echten Mehrwert, um die Digitalisierung öffentlicher Prozesse voranzutreiben und die Behörden bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) zu unterstützen.
  • Retail besteht für uns nicht nur aus internationalen Online-Shops, sondern umfasst auch komplexe Lösungen für Warenfluss, Logistik, digitale Marktplätze und E-Food.
  • Industrieversicherer und -makler sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben und eigene Plattformen aufzubauen.

Auf Basis unserer Technologie entwickeln wir kontinuierlich eigene Tools und Lösungen, um die Prozesse der Enterprise Software Entwicklung effizienter zu gestalten und beständige Qualität zu gewährleisten. Themen wie Modellgetriebene Entwicklung, Lean Application Security, Barrierefreiheit, Nutzerfreundlichkeit (UI/UX), Performanceoptimierung und Containerisierung machen für uns erst ein spannendes Projekt aus.

Unsere Vision? Wir wollen der weltweit führende Anbieter in der Entwicklung von Enterprise-Software-Lösungen werden. Sei Teil der Transformation von einem Projekt- zu einem hybriden Projekt- und Produkthaus als

IT-Support / IT-Helpdesk 1st und 2nd Level (m/w/d)

Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Interner User Support per Ticketsystem und Telefon (1st und 2nd Level, DE / EN)
  • Beratung, Bearbeitung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z.B. MS Windows, MS Office, macOS, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen)
  • Dokumentation zu technischen Problemen im Ticketsystem und internem Wiki (DE / EN)
  • Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten

Das solltest Du mitbringen

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT Helpdesk
  • Analytisches Denken und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Dir

  • Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
  • Arbeitsplatz bei mgm in der Niederlassung und nicht bei unseren Kunden vor Ort
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, remote Arbeit, Sabbaticaloption
  • Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente
  • Inflationsausgleichsprämie zur Mitarbeiter:innenentlastung
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets
  • Workation-Option: Bis zu drei Monate jährlich an einem der 15 EU-Standorte arbeiten
  • High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar
  • Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen
  • Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm
  • Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Unsere Stellenanzeigen hast Du schon mehrmals gesehen? Aufgrund unseres stetigen Wachstums sind wir permanent auf der Suche nach schlauen Köpfen, die unsere Teams bereichern. Dabei richten wir uns nach Dir - wann Du anfangen und an welchem Standort Du arbeiten möchtest, überlassen wir Deiner Entscheidung.

Du hast noch Fragen oder benötigst weitere Informationen? Kontaktiere unser Recruiting-Team, das Dir gerne alle Fragen rund um mgm und Deine Bewerbung beantwortet.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
mgm technology partners
Profil5 IT-Jobs