HSH
IT-Support – Kundenbetreuer für Kommunalsoftware (m/w/d)
Berlin
Prokommunal ist ein mittelständisches Unternehmen, welches spezielle Softwarelösungen für Behörden anbietet und sich im Rahmen des Firmenverbundes auf Straßenverkehrsbehörden spezialisiert hat.
Die Projekte:
Die Prokommunal GmbH bietet für Ihre Kunden moderne Softwarelösungen in den Bereichen KFZ-Zulassung, Fahrerlaubniswesen und Gewerblicher Kraftverkehr unter der neuen VOIS-Technologie. Für unser Kompetenzteam „Straßenverkehr“ suchen wir Verstärkung in den Bereichen Kundenbetreuung und Verfahrenseinführung.
Mit dem Kompetenzteam „Straßenverkehr“ werden Sie Teil eines bundesweiten Support-Teams der beteiligten VOIS-Partner. Zentrale Bedeutung hat dabei die Begleitung und Koordination von Software-Einführungsprojekten mit unseren Kunden und Partnern.
Ihre Aufgaben:
- Erreichbarkeit der telefonischen Hotline in Abstimmung mit Support-Team (1st- und 2nd- Level-Support)
- Erfassung von Fehlermeldungen und Anforderungen der Endkunden über entsprechende Ticketsysteme
- Koordination von Lösungsstrategien für Problemstellungen innerhalb des Support-Teams
- Begleitung und Koordination von Software-Einführungsprojekten mit unseren Kunden und Partnern
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der VOIS|KFZ-Schulungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Ausbildung im kaufmännischen Bereich, dem IT-Umfeld (Fachinformatiker) oder als Bildungsreferent sowie vergleichbare Ausbildungshintergründe oder Erfahrung; auch Bewerbungen mit Studienhintergründen in den genannten Bereichen sind gern gesehen
- Bestenfalls Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
- Idealerweise Branchenkenntnisse in der Softwareindustrie, dem öffentlichen Sektor oder Erfahrung als Projektmanager
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den Windows Betriebssystemen und dem MS-Office-Paket
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Prozessverständnis sowie analytische Fähigkeiten
Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine verlässliche Arbeitsweise
Wir bieten
- Gratis-Getränke
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Sonderzahlungen
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Selbständiges Arbeiten in flachen Hierarchien
- Sehr gutes Betriebsklima (regelmäßige Mitarbeiterevents und Firmenreisen, starker kollegialer Zusammenhalt)
- Sehr hohe Arbeitsplatzsicherheit durch stabile Marktposition
- Familienfreundliche Unternehmensführung
- STP Informationstechnologie GmbHIT-Helpdesk / IT-Support Engineer (w/m/d)KarlsruheSystem Engineering / Admin
- hiko systemsIT-Systemadministrator 2nd Level (m/w/d)FuldaProjektmanagement +1
- Informationstechnikzentrum BundCloud Platform Engineer (w/m/d)Wiesbaden +11System Engineering / Admin
- BWIInhouse Support Consultant SAP BW/4HANA / SAP Business Intelligence & HANA (m/w/d)München +6System Engineering / Admin +2
- STP Informationstechnologie GmbHIT-Helpdesk / IT-Support Engineer (w/m/d)KarlsruheSystem Engineering / Admin