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Mitarbeiter Anwendungsbetreuung SWIFT (m/w/d)

Fellbach

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Swift
Systemadministration
XML
company visual

Wir suchen Sie am Standort Fellbach als Mitarbeiter Anwendungsbetreuung SWIFT (m/w/d)(in Vollzeit)

Anf-Kennung 1736

Diese Aufgaben erwarten Sie:

In der Anwendungsbetreuung für die SWIFT-Infrastruktur arbeiten Sie an spannenden (Entwicklungs-) Projekten rund um den Zahlungsverkehr von Landesbanken und Sparkassen. Hinzu kommen Aufgaben im Rahmen des Application-Managements:

  • Koordination unterschiedlicher Parteien im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung von Incidents und Problems, sowie Mitarbeit im Incident- und Problemmanagement
  • Analyse und Bewertung der (Kunden-) Anforderungen
  • Administration und Betreuung der SWIFT-Infrastruktur unserer Kunden
  • Erstellung von IT-Konzepten sowie Aufwandsschätzungen im Zahlungsverkehrsumfeld
  • Schaffung von Lösungen, die die komplette Zahlungsverkehrslandschaft des Kunden berücksichtigt
  • Nutzerberatung und Life-Cycle-Management im Rahmen der Anwendungsbetreuung
  • Erstellung von erforderlichen Dokumentationen
  • Begleitung von Tests und Abnahmen der Software
  • Kontaktpflege bzw. Aufbau eines Netzwerkes im Landesbankenumfeld
  • Aufgreifen von Vertriebsansätzen

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium. Idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder Mathematik, alternativ 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Wünschenswert sind SWIFT-Kenntnisse
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse in bankfachlichen Prozessen und technischen Abläufen in Kreditinstituten
  • Interesse am Zahlungsverkehr
  • Gute Kenntnisse in der Systemintegration
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen im Hostumfeld, im Umfeld MQ und mit Client-/Server-anwendungen, sowie XML-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das können wir Ihnen bieten

  • Sie kennen sich fachlich aus, aber uns noch nicht. Darauf nehmen wir Rücksicht und geben Ihnen Zeit und eine:n feste:n Ansprechpartner:in, um Ihnen den Einstieg ins Unternehmen so leicht wie möglich zu machen.
  • Persönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben – damit heute nicht wie morgen ist.
  • Ein Team, in dem Kollegialität, flache Hierarchien und ein starkes Verständnis von Miteinander großgeschrieben werden.
  • Ein transparentes Karriere- sowie Gehaltsmodell, um Ihre berufliche Laufbahn weiter voranzutreiben.
  • Die Möglichkeit auf bis zu 60% Homeoffice – denn ab und zu freuen wir uns auch, Sie persönlich im Büro zu sehen.
  • Fehlt der Schreibtisch? Wir bieten Ihnen einen einmaligen Zuschuss von 1.000 € für Ihre Homeofficeausstattung – Ihren Laptop bekommen Sie natürlich von uns.
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit viel Freiraum für persönliche und familiäre Belange.
  • Verschiedene Zusatzleistung wie Zuschüsse für ein ÖPNV-Ticket, eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten und Tee, eine moderne Kantine mit frischer, gesunder Küche (vegan/vegetarisch/fleischhaltig, Salat- und Dessertbar).

    …und noch vieles mehr.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse - max. 10MB) zum Hochladen oder als E-Mail im PDF-Format! Das geht schnell und ist auch noch nachhaltig

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Nadine Schultheis. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das Recruiting Team per Mail unter komm-ins@team-der-loesungsfinder.de zur Verfügung.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
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