enthus

1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Fokus Azure & Microsoft

Böblingen

, Braunschweig

, Hannover

, Sennfeld

Home-Office
ActiveDirectory
Microsoft Azure
Networking
Support
company visual
  • Braunschweig, Böblingen bei Stuttgart, Hannover, Homeoffice, Sennfeld bei Schweinfurt
  • unbefristet
  • Vollzeit

Dein Anspruch

Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus!

Dein enthus

Über 500 enthusiast:innen an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche #erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir #yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit #committed!

Deine Aufgaben

  • Als erster Ansprechpartner für unsere renommierten Kunden bist du für ihre Fragen rund um Azure, Microsoft und Infrastruktur zuständig
  • Du verwendest dein technisches Wissen und deine positive Ausstrahlung, um Lösungen zu finden oder Anfragen an das entsprechende Support-Level weiterzuleiten
  • Du überwachst kontinuierlich die Azure, Microsoft Infrastruktur Umgebungen unserer Kunden, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert
  • Wenn Probleme auftreten, bist du zur Stelle, um sie schnell und effizient zu lösen
  • Du behältst den Überblick über Support-Tickets, dokumentierst Kundenanfragen und -lösungen Kundenkommunikation: Dank deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten erklärst du komplexe technische Informationen klar und verständlich
  • Du hältst Kunden regelmäßig auf dem Laufenden, um ihnen ein Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit zu vermitteln

Dein Profil

  • Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in der Verwaltung von Azure
  • Kenntnisse in den Bereichen Virtual Machines, Active Directory, Storage, Networking, Datacenter und Security sind wünschenswert
  • Eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und/oder die Azure Fundamentals Zertifizierung wären von Vorteil
  • Du hast bereits Erfahrung im technischen Support oder einer ähnlichen Position
  • Du bist ein leidenschaftlicher Problemlöser, der unter Druck einen kühlen Kopf bewahrst und über ein logisches Denkvermögen
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend und kannst komplexe technische Informationen verständlich vermitteln
  • Kundenzufriedenheit steht für dich an erster Stelle
  • Du bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten und unsere renommierten Kunden 24/7 zu unterstützen
  • Im Team bringst du eine positive Einstellung und eine kooperative Arbeitshaltung mit

Das erwartet dich

  • Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Fitnessstudiozuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
  • Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
  • Healthy Lunch
  • Jobrad
  • Sabbatical-Möglichkeiten
  • Sonderurlaub zu diversen Anlässen
  • Mobile Work im EU-Ausland
  • Weiterbildungen in unserer enthus Academy
  • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents

DEIN WEG ZU UNS

Dein Weg zu uns

Bewerbe dich bei uns ganz einfach online.

Fragen beantwortet dir gerne Bastian Wetter telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer +49 7031 9859 157.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Auszeichnungen