enthus
1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Fokus Azure & Microsoft
Böblingen
, Braunschweig
, Hannover
, Sennfeld
- Braunschweig, Böblingen bei Stuttgart, Hannover, Homeoffice, Sennfeld bei Schweinfurt
- unbefristet
- Vollzeit
Dein Anspruch
Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus!
Dein enthus
Über 500 enthusiast:innen an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche #erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir #yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit #committed!
Deine Aufgaben
- Als erster Ansprechpartner für unsere renommierten Kunden bist du für ihre Fragen rund um Azure, Microsoft und Infrastruktur zuständig
- Du verwendest dein technisches Wissen und deine positive Ausstrahlung, um Lösungen zu finden oder Anfragen an das entsprechende Support-Level weiterzuleiten
- Du überwachst kontinuierlich die Azure, Microsoft Infrastruktur Umgebungen unserer Kunden, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert
- Wenn Probleme auftreten, bist du zur Stelle, um sie schnell und effizient zu lösen
- Du behältst den Überblick über Support-Tickets, dokumentierst Kundenanfragen und -lösungen Kundenkommunikation: Dank deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten erklärst du komplexe technische Informationen klar und verständlich
- Du hältst Kunden regelmäßig auf dem Laufenden, um ihnen ein Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit zu vermitteln
Dein Profil
- Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in der Verwaltung von Azure
- Kenntnisse in den Bereichen Virtual Machines, Active Directory, Storage, Networking, Datacenter und Security sind wünschenswert
- Eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und/oder die Azure Fundamentals Zertifizierung wären von Vorteil
- Du hast bereits Erfahrung im technischen Support oder einer ähnlichen Position
- Du bist ein leidenschaftlicher Problemlöser, der unter Druck einen kühlen Kopf bewahrst und über ein logisches Denkvermögen
- Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend und kannst komplexe technische Informationen verständlich vermitteln
- Kundenzufriedenheit steht für dich an erster Stelle
- Du bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten und unsere renommierten Kunden 24/7 zu unterstützen
- Im Team bringst du eine positive Einstellung und eine kooperative Arbeitshaltung mit
Das erwartet dich
- Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
- Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Fitnessstudiozuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
- Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
- Healthy Lunch
- Jobrad
- Sabbatical-Möglichkeiten
- Sonderurlaub zu diversen Anlässen
- Mobile Work im EU-Ausland
- Weiterbildungen in unserer enthus Academy
- Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
DEIN WEG ZU UNS
Dein Weg zu uns
Bewerbe dich bei uns ganz einfach online.
Fragen beantwortet dir gerne Bastian Wetter telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer +49 7031 9859 157.
- Herz-Kreislauf-Klinik Bad Bevensen AG (HGZ)IT-Systemadministrator*in (m/w/d)Bad BevensenSystem Engineering / Admin
- Akkodis ConsultingCloud Architekt (m/w/d)StuttgartSystem Engineering / Admin
- Finanz InformatikCloud Infrastruktur Administrator (m/w/d)Münster +2System Engineering / Admin
- Statistisches Landesamt Baden-WürttembergSystemadministrator / IT-Engineer mit Schwerpunkt Linux (w/m/d)Stuttgart +1System Engineering / Admin
- VitosIT-Systemadministrator/-in (m/w/d) im M365 und Azure UmfeldKassel +4System Engineering / Admin