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Mitarbeiter IT Service Desk (w/m/divers)

TÜV Rheinland
Köln

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Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informatik (Andere)
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Köln

Fähigkeiten

  • Support
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

  • Als Mitarbeiter im 1st Level Support übernehmen Sie im Bereich IT-Service Desk / User HelpDesk die qualifizierte ((telefonische und schriftliche) Annahme und Bewertung eingehender Anfragen
  • Sie unterstützen unsere Anwender aktiv beim Umgang mit IT-Anwendungen (auch per Remotesoftware) und suchen im vorgegebenen Rahmen nach Lösungen
  • Sie dokumentieren, klassifizieren und priorisieren die eingehenden Hard- & Softwarestörungen mittels eines zentralen HelpDesk Systems und leiten diese an entsprechende Supporteinheiten weiter
  • Der kompetente Dialog mit Anwendern aus dem In- und Ausland ergänzt das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenfeld

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Gute Kenntnissen in Windows 7 / Windows 10 und Microsoft-Produkten
  • Analytisches, zielorientiertes Denken
  • sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, ein ausgeprägter Sinn für Serviceorientierung
  • Die Arbeit im Rahmen einer Diensteinsatzplanung ist für Sie kein Problem
  • Eine strukturierte Vorgehensweise ist neben guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unabdingbar

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