Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • PwC
    114 IT-Jobs
  • FERCHAU Engineering GmbH
    98 IT-Jobs
  • MAGNA Telemotive GmbH
    23 IT-Jobs
  • Südwestrundfunk
    4 IT-Jobs

Mitarbeiter IT Service Desk (w/m/divers)

TÜV Rheinland
Köln

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informatik (Andere)
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Köln

Fähigkeiten

  • Support
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

  • Als Mitarbeiter im 1st Level Support übernehmen Sie im Bereich IT-Service Desk / User HelpDesk die qualifizierte ((telefonische und schriftliche) Annahme und Bewertung eingehender Anfragen
  • Sie unterstützen unsere Anwender aktiv beim Umgang mit IT-Anwendungen (auch per Remotesoftware) und suchen im vorgegebenen Rahmen nach Lösungen
  • Sie dokumentieren, klassifizieren und priorisieren die eingehenden Hard- & Softwarestörungen mittels eines zentralen HelpDesk Systems und leiten diese an entsprechende Supporteinheiten weiter
  • Der kompetente Dialog mit Anwendern aus dem In- und Ausland ergänzt das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenfeld

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Gute Kenntnissen in Windows 7 / Windows 10 und Microsoft-Produkten
  • Analytisches, zielorientiertes Denken
  • sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, ein ausgeprägter Sinn für Serviceorientierung
  • Die Arbeit im Rahmen einer Diensteinsatzplanung ist für Sie kein Problem
  • Eine strukturierte Vorgehensweise ist neben guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift unabdingbar

9 weitere IT-Jobs von dem TÜV Rheinland

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen