Application Manager (m/w/d)

Düsseldorf

Home-Office
Datenbanken
DevOps
SQL

Stellen-ID: DE03948

HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt.

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Application Manager (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

  • Technische/r und fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Global Banking & Markets Systeme
  • Agiles Arbeiten in einem interdisziplinären DevOps Team im Handelsumfeld
  • Die Unterstützung unserer Markt- und Marktfolgebereiche im Tagesgeschäft
  • Analyse, Design, Entwicklung, Implementation und Tests von Erweiterungen und Änderungen (APIs) im Umfeld der Finanzmarkt Systeme
  • Verzahnung der lokalen IT Architektur mit globalen Services des HSBC Konzerns
  • Zusammenarbeit mit einem internationalen Team

Und das bringen Sie mit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder äquivalente Qualifikationen
  • Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken/SQL
  • Kenntnisse der Software FIS Cross-Asset Trading and Risk Platform (früher bekannt als Front Arena) sind von Vorteil
  • Interesse an Finanzmärkten und -produkten sowie an der engen Zusammenarbeit mit Fachbereichen
  • Großes Interesse an fachlichen und technischen Innovationen, Streben nach kontinuierlicher Verbesserung und Automation
  • Gute Auffassungsgabe, hohe analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht 100% der Anforderungen erfüllen, ermutigen wir Sie sich zu bewerben, wenn Sie glauben, dass diese Stelle die richtige für Sie ist.

Und das bieten wir

  • Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen.
  • Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten.
  • Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung.
  • Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen.
  • Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.

Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Mathematik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
HSBC Deutschland
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen