KION Group IT

IT Support Second Level mit Fokus auf Lotus Notes Domino (m/w/d)

Hamburg

Agile Methoden
Cloud Computing
Google Cloud Platform
Microsoft Azure
SAP
Softwareentwicklung

+2

company visual

Wir suchen Dich als Mitglied unseres "Aftersales Service Teams". Du arbeitest im Support und bist für die Wartung und den reibungslosen Ablauf, sowie Fehlerbehebungen unserer Lotus Notes Applikation der rund 3.000 Servicetechniker eigenständig verantwortlich.

What we offer:

Das bieten wir:

  • Ein Unternehmen mit Zukunft:Schon heute beschäftigen wir als börsennotiertes M-Dax Unternehmen mehr als 41.000 MitarbeiterInnen in über 100 Ländern und treiben damit maßgeblich die Zukunft der Intralogistik voran
  • Attraktive Vergütung: Vergütung nach dem bayerischen Tarifvertrag der IG-Metall, 35 Std/Woche mit Möglichkeit zur Steigerung, Umfangreiche Zusatzleistungen (13. Monatsgehalt, Weihnachts-/Urlaubsgeld,…), leistungsbezogener Bonus, Zuschüsse für Kantinenessen
  • Gemeinsam vorankommen: Standardisierter und dokumentierter Feedbackprozess mit internationalen Karrieremöglichkeiten und individuellen Entwicklungsangeboten
  • Lebendige Community:Regelmäßige Firmenevents und fachbezogene Workshopformate mit Möglichkeiten zur internen Vernetzung
  • Eine state-of-the-art IT Organisation:Modernste IT-Ausstattung & Mobile Devices, Möglichkeit zum Bike-Leasing / Jobrad, internationale Teams, Multi Cloud Strategie (Azure & GCP), Agile Methoden
  • Unsere Basics:Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit zum regelmäßigen Mobilen Arbeiten, Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit zur Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss
  • Alle kommen mit!!: Dein Einsatz ist in einem System, was in Zukunft abgeschaltet wird? Wir nehmen alle mit in kommende Technologien und bilden aus, um auch in zukünftigen Technologien Fuß zu fassen - wir bilden aus!

Tasks and Qualifications:

Als Supporter in unserem Team, bist Du Teil des globalen Teams, das für das Design, den Aufbau und den Betrieb von Aftersales Lösungen in der KION Group IT verantwortlich ist. Du übernimmst in dieser Rolle den Aufbau, die Erweiterung und Verbesserung inklusive Wartung der Anwendungen und Dienste und leistest einen wesentlichen Beitrag zu den IT-Services der KION Group IT.

Was heißt das konkret:

  • Wartung und Support der eingesetzten mobilen Lotus Notes Domino Lösung
  • 2nd/3rd Levelsupport und damit verbundene Fehlerbereinigungen im Lotus Notes Domino Umfeld
  • Servicetechnikeränderungen im SAP System
  • Wissen aus dem Truck Business Aftersales Service ist durchaus hilfreich, um schneller Fuß zu fassen
  • Behebung von Problemen bei einem breiten Spektrum

Das bringst Du mit:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (Systemadministration, Platform Engineer, Applikation Support, Softwareentwicklung)
  • Lotus Notes Domino Applikationen
  • Erfahrung im Support und Kundenkontakt, vorwiegend via Ticketsystem (RemedyForce)
  • Systematischer Problemlösungsansatz, gepaart mit effektiven Kommunikationsfähigkeiten.
  • Gerne agile Denkweise und Bereitschaft, zu lernen und sich weiterzuentwickeln
  • Gute Deutsch- und brauchbare Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie diese interessante und vielseitige Stelle anspricht, freuen wir uns, Ihre Bewerbung zu erhalten. Ihr Ansprechpartner ist Alexander Schüler.

Summary

  • Location: Hamburg, Germany
  • Type: Full time
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
KION Group IT
KION Group IT
Profil86 IT-Jobs