C&A

Tech Service Manager (m/w/d)

Düsseldorf

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
Monitoring
company visual

Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten.
Die digitale Zukunft von C&A wird europaweit von ca. 400 IT-Mitarbeitern (m/w/d) in unseren Headoffices in Düsseldorf und Brüssel durch kreative und innovative IT-Lösungen geprägt.

Das Store Services Team verantwortet europaweit in 18 Ländern alle IT Service Management Aspekte und Prozesse zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes unserer IT Systeme und Anwendungen in den 1500 C&A Filialen und Lokationen.

Das sind deine Aufgabenbereiche bei uns

  • Aktive Weiterentwicklung, Planung und Implementierung unserer Service-Landschaft
  • Analyse und Optimierung des Incident-, Problem-, Change- und Escalation Managements in starker Anlehnung an das ITIL-Framework
  • Erstellung von Spezifikationen, Prozessdokumentation und Change Requests
  • Aktive Weiterentwicklung unserer Toollandschaft mit Fokus auf das Asset und Configuration Management sowie unseres Service Kataloges
  • Initiierung von Verbesserungen der Servicequalität durch Auswertungen des Service Reportings
  • Mitwirkung beim Ausbau des Knowledge Managements, beim Ausbau des Monitoring und Event Managements und den operationalen Abläufen wie Hardware-Bestellprozessen

Das wünschen wir uns von Dir

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umfeld des stationären Handels
  • Gute Kenntnisse der ITIL Service-Management Methoden (idealerweise nachweisbar durch Zertifikate)
  • Kreativität in Bezug auf Servicequalität und Verbesserungsmaßnahmen sowie hohe Planungs-/Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Prozessanalyse und -dokumentation
  • Erfahrungen im IT-Projekt- und IT-Service-Management (insb. Dienstleister- und Kundenmanagement), im Kontext ausgelagerter IT-Services
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
  • Fließende Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Darauf kannst du dich bei uns freuen

  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
  • Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur
  • Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und die Option im Home Office zu arbeiten

C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self.

We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
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