job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 20.06.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.06.
Jetzt kostenlos anmelden!

IT Operator und Application Manager (m/w/d)

Stuttgart

Home-Office
Cloud Computing
Kubernetes
Linux
Monitoring
VMware
Windows (Desktop)

+1

Was wir machen

Mit Cloud-Software etwas verändern – das treibt uns an. Indem wir Lieferketten weltweit effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter machen, möchten wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Herz und Seele des Unternehmens sind unsere Mitarbeitenden. Externe Investoren gibt es nicht. AEB gehört niemand anderem als den Mitarbeiter*innen.

Wie wir ticken

Wir setzen auf moderne Technologien, die Spaß machen. Deshalb findest du bei uns in jeweils aktueller Version:

  • Moderne IT-Infrastruktur in mehreren eigenen Data Centers
  • Virtualisierte Systemumgebungen auf Basis von u.a. VMware, Linux, Kubernetes, Windows
  • Vielfältige Applikationslandschaft für unsere Kunden und Mitarbeiter*innen

Du bevorzugst eine andere Technologie? Unterstütze uns durch deine Leidenschaft für IT-Themen dabei, am Puls der Zeit zu bleiben. Wir sind offen für Neues!

Unser IT-Team ist ca. 40 Personen stark und kennt sich blendend aus mit allem, was mit IT zu tun hat. Das beinhaltet den technischen Betrieb zahlreicher Systeme und Applikationen mit allem, was dazu gehört wie z.B. die umfassende Überwachung mit Hilfe von Monitoring-Tools, die Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie die stetige Optimierung der Gesamtumgebung.

Damit das alles funktioniert und wir unseren Kunden einen hochqualifizierten „alles aus einer Hand“ IT-Betrieb von A bis Z anbieten können, gehört dazu auch viel Spaß bei der Arbeit und ein lockerer gemeinsamer Umgang mit spannenden Themen auch über die klassische IT hinaus.

Wie du tickst und was du kannst

  • Komplizierte Problemstellungen schrecken dich nicht ab, sondern fordern dich im Gegenteil geradezu heraus, Lösungen zu finden.
  • Dein Interesse und deine Erfahrungen befähigen dich darin, die bestehende Applikationslandschaft zu pflegen und neue Anwendungen zu evaluieren, zu integrieren und einzuführen.
  • Du weißt die teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kolleg*innen zu schätzen, denn du hast Spaß daran, über den IT-Tellerrand hinaus zu blicken.
  • Aufgrund deiner offenen und kommunikationsstarken Persönlichkeit fühlst du dich in einem dynamischen und aufgeweckten IT-Team und Unternehmensumfeld wohl.
  • Du bringst starke Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse mit.

Ob Fachinformatiker*in, vergleichbare Qualifikationen oder Berufserfahrung in diesem Umfeld – wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Was wir dir bieten

Bei uns arbeitest du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Deine individuelle Entwicklung liegt uns am Herzen und wir unterstützen dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich.

Damit dafür auch Zeit bleibt sind wir flexibel – wie unsere Arbeitszeitmodelle. Und Homeoffice ist bei uns schon lange ebenso selbstverständlich wie die private Nutzung von Firmenlaptop und -handy. Wer gerne zu Kunden reist, kommt genauso auf seine Kosten, wie diejenigen, bei denen Familie mehr im Vordergrund steht. Und ja, all das ist auch in Teilzeit umsetzbar.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen