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IT-Anforderungsmanager (w/m) Personalplanungssysteme

Lidl
Neckarsulm

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Programminfos

Berufsfelder

  • Business Analysis

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftswissenschaften

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Neckarsulm
Stellenbeschreibung

IT-Anforderungsmanager (w/m) Personalplanungssysteme

Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Alle unmittelbar vernetzt dank einer hochverfügbaren Systemlandschaft, die unsere Spezialisten in Neckarsulm betreuen. Hier konzipieren und realisieren wir innovative Business-Anwendungen, beraten die Fachbereiche und entwickeln europaweite Geschäftsprozesse. Das ist IT bei Lidl. Gestalten auch Sie die moderne IT-Landschaft, denn Lidl lohnt sich.

Ihre Aufgabe

  • Sie betreuen und entwickeln ständig Personalplanungs­systeme, die weltweit in unseren Filialen im Einsatz sind, weiter
  • Sie beraten die Lidl Fachabteilungen (u.a. Human Resources, Vertrieb), nehmen deren Verbesserungs-/Veränderungsbedarfe auf, bewerten, validieren und priorisieren diese mit dem Ziel konkrete IT-Konzepte auszuarbeiten
  • Sie betreiben ein aktives Change-Management und steuern die Bedarfe aus der Fachabteilung (u.a. hinsichtlich Anforderungsmanagement, Begleitung der Um­setzung der IT-Konzepte in Praxislösungen, Vorbereitung und Durchführung von Workshops in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, externen Partnern und unserer Lidl Business IT)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufsausbildung (idealerweise mit fachbezogener Weiterbildung oder Zertifizierung)
  • Der o.g. Position entsprechende praktische Berufserfahrungen und Fachkenntnisse im Projekt- und Anforderungsmanagement, Projektarbeit und Koordination von cross-funktionalen Teams sowie ein allgemeines Verständnis für gängige Projektmanagementmethoden sind wünschenswert
  • Informationstechnisches Grundverständnis für Datenbanken und Schnittstellentechnologien sowie Erfahrungen als Produktmanager bzw. Product Owner (w/m) sind von Vorteil
  • Aus­ge­prägtes Durchsetzungsvermögen, gute kommunikative Fähig­keiten, Moderations- und Prä­sen­tations­fähigkeiten
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sorgfalt sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Fremdsprachenkenntnisse in Business Englisch

Ihr Mehrwert

Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für sich entdecken.

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