Technical Artist – World / Environment / Foliage – Unreal Engine (m/w/d)

Düsseldorf

Adobe Photoshop
Unity3D
Unreal Engine

Deine Motivation

  • Du kreierst für Dein Leben gern neue Welten in der Unreal Engine?
  • Du lässt nicht locker, bis Du selbst zufrieden bist?
  • Du hast genaue Vorstellungen von dem, was Du erreichen willst?
  • Dann werde Teil unseres Teams und übernehme spannende Aufgaben!

Deine Aufgaben

  • Erstellung von realistischen Environments für zivile und militärische Simulationssysteme in der Unreal Engine
  • Planen, modellieren und texturieren von sehr großen Terrains – Multi Level
  • Erzeugen komplexer Shader für eine realistische Optik in hoher Qualität
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und proaktive Suche nach Feedback
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, um neue Techniken zu erforschen und die Performance zu verbessern
  • Erarbeiten effizienter Workflows
  • Erstellen von Assets in AAA Qualität

Deine Perspektive

  • Interessante und herausfordernde Projekte
  • Zukunftsorientiertes und aufgeschlossenes Team mit kompetenten Mitarbeitern
  • Schnelle Entscheidungswege vor Ort
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungen durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen
  • Zusätzliche Leistungen wie kostenlose Getränke, frisches Obst oder ein Rheinbahn-Firmenticket

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von 3D Terrains
  • Unreal Engine ist dein Zuhause
  • Modeling & Texturing Profi
  • Optimiertes Modeling für 3D Engines
  • Wünschenswert: Skriptkenntnisse

Was Du mitbringen solltest

  • Strukturiertes und präzises Arbeiten
  • Ein künstlerisches Auge für Ästhetik
  • Sehr gutes Know-How und Kenntnisse neuster Technologien der Contenterstellung
  • Erfahrung mit Limitierungen und technische Abhängigkeiten bezüglich Unreal Engine
  • Fähigkeit mit einem breit gefächerten Team zu Arbeiten
  • Fähigkeit sich selbst zu motivieren
  • Arbeiten mit Deadlines oder zeitlichen Limitierungen

Software

  • Unreal Engine
  • Megascans
  • Photoshop
  • Substance Painter / Designer
  • Wünschenswert: Z-Brush und/oder 3D Coat
  • Wünschenswert: Unity3D
  • Wünschenswert: VBS3/4

How to Apply

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung

  • Portfolio mit Schwerpunkt Environments für Unreal Engine (Terrain, Vegetation, Assets, Shader & Komposition)
  • Arbeitsprobe
  • Vollständige Bewerbungsunterlagen
    • Anschreiben
    • Lebenslauf
    • Zeugnisse
Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
eurosimtec
2 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?