job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

IT Support 1st/2nd Level (w/m/d)

Köln

Home-Office
MS Office / Microsoft 365
MS Outlook
MS Sharepoint
Support
Windows (Desktop)

Wir suchen Dich als IT Support 1st/2nd Level (w/m/d)

Referenznummer: 1393187
Eintrittsdatum: flexibel
Arbeitszeiten: 35-40 Std./Woche
Beschäftigungsdauer: unbefristeter Vertrag

Wir suchen ab sofort einen engagierten IT-Mitarbeiter (m/w/d), der unser Kölner IT-Team im Bereich Support verstärkt. Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender*innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.

Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter (w/m/d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, genau richtig.

Wir bieten

  • 30 Urlaubstage
  • flexible Arbeitszeitgestaltung (Home-Office, Gleitzeit, Sabbatical-Option, Workation)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. mit Angeboten zur Selbstfürsorge, Impulse für ein gesundes Leben, persönliche Beratung)
  • Fahrtkostenzuschuss oder betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Technik, Reisen und Mode)
  • persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Fortbildung in den Bereichen Support, Adminsitration und Projektsteuerung
  • flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
  • gemeinsame Teamevents
  • einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln

Deine Aufgaben

  • Support unserer Anwender*innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
  • Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
  • Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
  • Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
  • Microsoft 365-Support für Anwender*innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.
  • Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
  • Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen

Du bringst mit

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Systemintegration (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss
  • Praxiserfahrung in den Bereichen
    • Netzwerke
    • IT-Infrastrukturen
    • Server
    • Betriebssysteme (Microsoft)
  • hervorragende Deutschkenntnisse
  • Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
  • wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
  • sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Serviceorientierung und eine gute Prise Humor ;) runden dein Profil ab

Bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Dich!

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
educcare Bildungskindertagesstätten
Profil1 IT-Job
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen