job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Softwareentwickler (m/w/d) SAP

Stuttgart

ABAP
ABAP OO
Cloud Computing
Forschung
HTML
Java

+5

Hier ist dein Raum

Als Cloud Company vereinfachen und beschleunigen wir die IT-Systeme unserer Kunden. Unser Ziel ist es, Menschen und Waren nachhaltig zu bewegen. Mit Software für Außenhandel, Zoll, Exportkontrolle und Logistik.

Wir glauben, damit auch du wirklich etwas bewegen kannst, brauchst du Freiraum. Deshalb verstehen wir die AEB nicht als Arbeitgeberin, sondern als Raumgeberin.

Das kannst du bei uns bewegen

Softwareentwicklung umfasst bei uns die gesamte Bandbreite, von anspruchsvoller Architektur bis hin zur Bearbeitung von Wartungsfällen. Daneben sind auch Forschung und Einarbeitung in die unterschiedlichen SAP Systeme und -Module Bestandteil der Arbeit. Damit unsere Standardentwicklung praxistauglich ist, stehen wir in direktem Austausch mit den Kunden und Kolleg*innen.

Dazu gehören diese Aufgaben:

  • Integration der AEB-Lösungen in vorhandene SAP-Landschaften und Datenwelten
  • Entwicklung unserer Produkte mit Technologien wie ABAP OO, Java und HTML5 (SAPUI5 FIORI)
  • Weiterbildung in den Funktionen und Prozessen der SAP-Plattform
  • Wir beschäftigen uns auch mit weiteren Technologien und Cloud-Plattformen (Salesforce, Ariba, SAP BTP)

Durch abgestimmte Designs und konstruktive Code-Reviews leben wir Teamwork und Qualität. Das sorgt dafür, dass unsere Produkte bei der großen Anzahl Kunden im weltweiten Einsatz gut ankommen.

Was du mitbringst

Um in unserem Team mitzuwirken, helfen dir diese Skills:

  • Vorkenntnisse in objektorientierter Programmierung
  • Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP ABAP-Programmierung
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Plattformen
  • Schnelle Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen in Nutzer
  • Mit Englisch solltest du dich schriftlich und mündlich wohl fühlen
  • Du bist gut organisiert, selbstständig und trägst mit deinem Qualitätsbewusstsein und wirtschaftlichem Denken zum Erfolg unserer Produkte bei

Wenn du eine solide Basis an Coding-Erfahrung mitbringst, wirst du dich schnell in alles Einlernen, was dir hier vielleicht noch fehlt.

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen

Wir wollen gutes Arbeiten ermöglichen. Sei es durch zeitliche und räumliche Flexibilität, Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung oder bei der körperlichen und mentalen Gesundheit. Denn wenn es dir gut geht und du viel Gestaltungsraum hast, macht dir die Arbeit mehr Spaß und die Ergebnisse werden besser.

Konkret bedeutet das, du bekommst von uns alles vom bezuschussten Jobticket, über die Option Mitarbeiter-Aktien zu kaufen, bis hin zu der Freiheit auf Arbeitszeit bei unserer Stiftung mitzumachen.

Dich interessiert ein besonderer Benefit? Dann sprich' uns jederzeit darauf an. Das Meiste, das heutzutage angesagt ist, haben wir für dich im Angebot.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen