job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Consultant (gn) im Bereich IoT / Digitaler Zwilling

Heilbronn

, München

, Stuttgart

Consultant
Consulting
Internet of Things (IoT)
Projektmanagement
Prozessmodellierung

Über uns

Wir von Ascon Systems haben eine revolutionäre No-Code-Steuerungstechnologie entwickelt, die notwendig ist, um die Lücke zwischen physischen und cyber-physischen Systemen zu schließen. Seit 2017 definieren wir Automatisierung, Prozesse und Systeme neu. Dank unserer einzigartigen Technologie steht den Metaverse-Lösungen für die Industrie nichts mehr im Wege.

Mit unseren aktuell über 115 Mitarbeitenden stellen wir jeden Tag in Frage, was viele für unmöglich halten. Unsere Expertise aus unterschiedlichen Branchen und tiefe Einblicke in diese Fachbereiche haben uns dazu gebracht, den heutigen Stand der Ausführung von Automatisierung und Digitalisierung in der Industrie zu hinterfragen und eben unsere neuartige Lösung im „industrial metaverse“ anzubieten. Unseren Erfolg können wir auch anhand zahlreicher Preise und Auszeichnungen belegen und unsere namhaften Investoren bestätigen uns darin, gemeinsam und gestärkt unseren fortschrittlichen Weg in die Zukunft weiterzugehen.

Willst Du Gamechanger und Tech-Visionär sein?
Dann gestalte mit uns gemeinsam das industrielle Metaverse.

Deine Aufgaben

Du begleitest den Aufbau und den Einsatz von Digitalen Zwillingen in Planung und Fertigung, von der Konzepterstellung bis zur Realisierung.

  • Konzipiere Digital-Twin-Lösungen auf Basis unseres Software Frameworks in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und führe diese erfolgreich ein
  • Berate unsere Kunden mit deiner Berater- und Methodenkompetenz in der Vertriebs-, der Realisierungs- und Betriebsphase
  • Arbeite eng mit allen Projektbeteiligten zusammen auf Basis unserer agilen Projektmethodik
  • Übernehme Verantwortung, entwickle Dich und unser Team kontinuierlich weiter, um für unsere Kunden den Unterschied zu machen

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. Maschinenbau/ Mechatronik/ Fertigungstechnik/ Informatik/ Mathematik)
  • Erste Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen: Prozesse, Prozessmodellierung, Automatisierungs- oder Regelungstechnik, IoT
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Freude an der Mitgestaltung der Digitalisierung bei unseren Kunden
  • Eigenständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
  • Guter Teamplayer und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot an Dich

Work Life Balance ist uns sehr wichtig! Deshalb gibt es bei uns flexible Arbeitsmodelle und 30 Tage Urlaub im Jahr.

Du hast Deine Zukunftsplanung im Blick? Gut, denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen.

Berufliches und persönliches Wachstum: Wir wünschen uns von allen Teammitgliedern, dass sie sich weiterentwickeln.
Deshalb gibt es bei uns ein fundiertes Angebot an Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dabei unterstützen sollen, immer up to date zu sein.

Cool Stuff:

  • Nachhaltigkeit ist uns in allen Bereichen wichtig, deshalb gibt es auch z.B. eine Jobrad-Leasing Option.
  • Natürlich gibt es auch verschiedene Rabatte für alle Mitarbeitenden und
    weitere Benefits an denen ihr über Plattformen partizipieren könnt.
  • Free Stuff: Ganz klar frisches Obst, Kaffee und Wasser sowie Parkplätze.
  • Und sonst sind wir stets auf der Suche nach neuen coolen Sachen für Euch.

Lust bekommen dabei zu sein?

DANN WERDE TEIL DES Ascon Systems TEAMS UND BEWIRB DICH JETZT!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung oder eine erste Kontaktaufnahme.

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Embedded Systems
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Ascon Systems
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen