job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 20.06.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
CGI Deutschland

Auditor für Informationssicherheit / Information Security / Cyber Security (m/w/d)

Köln

Home-Office
Consulting
Informationssicherheit
ISMS
ISO 27001
Kommunikation
Risk / Compliance Management (IT)
company visual

Position Description:

Cyber ist überall. Cyber-Gefahren auch. Wenn Cyber Security für Dich mehr als lästiges Beiwerk ist, dann bist Du genau richtig bei uns! Unser Motto: Cyber Security ist essenziell für die Verlässlichkeit von IT-Systemen.
Du willst in spannenden Projekten unsere Kunden vor Gefahren aus dem Cyber- und Informationsraum schützen?
Du willst Informationssicherheit vermitteln, Audits, Revisionen und Risikoanalysen durchführen und IT-Notfallvorsorgekonzeptionen erarbeiten?
Du möchtest unsere Kunden bei der Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) unterstützen?
Wir haben genau die Lösungen, um in virtuellen Welten sicher zu agieren.
Wir helfen, die gesamte IT unserer Kunden bei der digitalen Transformation zu begleiten und auf die Gefahren vorzubereiten.
Wir nutzen etablierte Frameworks.
Das klingt interessant für Dich?
CGI ist ein lokal verwurzeltes und global agierendes Unternehmen, das weltweit den Platz Nr. 6 der am schnellsten wachsenden Consulting-Unternehmen im Bereich Cyber Security belegt. Wir arbeiten in lokalen Teams für unsere Kunden und haben Zugriff auf ein Netzwerk weltweiter Expertise. Umfangreicher Erfahrungsaustausch, Wissensmanagement sowie praxisnahe, interessante Kundenprojekte in den Bereichen Defence und Intelligence sowie Space bilden die Grundlage unserer Arbeit. Werde Wissensträger und Practice Champion in einem der spannendsten Tätigkeitsfelder unserer Zeit.
Das spricht Dich an? Perfekt! Dann werde Teil unseres stark wachsenden GRC-Teams im Cyber Security und InfoSec Umfeld. Bewirb dich jetzt in NRW oder am Standort München! Denn: Cyber Security is part of everything we do.

Your future duties and responsibilities:

  • Du unterstützt uns beim Aufbau unserer Prüf-, Revisions- und Beratungskompetenzen im InfoSec Bereich
  • Du unterstützt bei der Konzeption von Prüf- und Auditplänen, Vorgehenskonzepten und Richtlinien für unterschiedliche Zielgruppen und Geltungsbereiche
  • Du wirkst an der Konzeption und bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Awareness-Maßnahmen mit
  • Du unterstützt unser Beratungsteam bei der Erarbeitung von Sicherheitsanalysen in IT- und Cyberprojekten
  • Du bist Teil des Prüfteams für Informationssicherheit und wirkst bei der Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen, Audits und Revisionen mit
  • Zwischen den Rollen als Berater und Prüfer – selbstverständlich bei unterschiedlichen Kunden – kannst Du dabei flexibel und klar unterscheiden
  • Du unterstützt vertriebliche Aktivitäten durch fachliche Kommunikation rund um die Themen ISMS, Zertifizierung und Audit

Required qualifications to be successful in this role:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Mit den wichtigsten InfoSec Normen (IT-Grundschutz, ISO 2700x) hast Du bereits (erste) Erfahrungen gesammelt
  • Organisationsstrukturen, Prozesse und strukturierte Dokumentationen durchschaust Du leicht
  • Wenn Du Fehler und Abweichungen findest, kannst Du sie verständlich und nachvollziehbar benennen
  • Weiterbildungsbereitschaft: Du bist immer auf dem aktuellen Stand bei Normen und Standards und bist der Fachexperte, der Kunden & Kollegen die notwendigen Informationen verständlich aufbereitet
  • Im Umgang mit Kunden fühlst du dich sicher und es fällt dir leicht, ihre Anforderungen zu analysieren
  • Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse im Bereich BCM, DSGVO und weiterer Normen (NIST, COBIT5, ISO900X/2000X) sind von Vorteil
  • Optimal: Du weißt Deine Kenntnisse durch entsprechende Zertifizierungen (z.B.: Grundschutz-Praktiker/-Berater, ISO27001-Auditor, ISO/CISO, CISSP, TISP…) nach
    Spricht Dich diese Stelle an? Dann melde Dich bei uns, auch wenn Du nicht zu allen Punkten "Ja!" sagen kannst.
    Wir möchten Dich sehr gerne kennen lernen und schauen alternativ mit Dir zusammen, wie wir Dich bei uns einbringen können.

WAS WIR BIETEN

  • Bei uns findest du Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
  • Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.
  • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
  • Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
  • Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
  • Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.
  • Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
  • Wir unterstützen dich, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
  • Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg*innen.
    *LI-VF1

What you can expect from us:

Insights you can act on

Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.
Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.
Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.
Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.

Category:Cyber Security

Main location: Germany, Nordrhein-Westfalen, Köln

Position ID:J1023-1909

Employment Type:Full Time

Job-Infos
Berufsfelder
IT-Security
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
CGI Deutschland
CGI Deutschland
Profil100 IT-Jobs
Auszeichnungen