job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 07.03.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 07.03.
Jetzt kostenlos anmelden!
Vector Informatik GmbH

Praktikum | Projekt- und Prozessmanagement im Bereich Produktion und Logistik

Stuttgart

Logistik
Prozessmodellierung
company visual

Interne und externe Faktoren verändern die Produktion und Logistik nachhaltig. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Prozessmanagements ist notwendig, um auf die veränderten Einflüsse von außen reagieren zu können. Unser Team ist für die Optimierung der Prozesse der gesamten Abteilung Produktion und Logistik, vom Wareneingang bis hin zum Warenausgang, zuständig. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, unsere Prozesse aktiv zu gestalten, dann werde Teil unseres Teams.

Dein Profil:

  • Studium der Fachrichtung BWL mit der Vertiefung Produktion und Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Technologiemanagement oder vergleichbare Studiengänge
  • Kenntnisse in den Bereichen Produktion und Logistik, Prozessmodellierung, Prozessmanagement
  • Idealerweise Erfahrungen im Prozess- und Lean-Management
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Eigenständig: Ab dem ersten Tag arbeitest du mit uns im Team und an eigenen Aufgaben. Du Übernimmst Verantwortung und bringst dich proaktiv mit ein.
  • Vielfältig: Vom operativen Tagesgeschäft bis hin zu bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten, freuen wir uns auf deine Unterstützung. Du erstellst Prozessanalysen, begleitest Prozessoptimierungen nach Lean-Management-Methoden, treibst Digitalisierungsprojekte voran.
  • Verantwortungsvoll: Du unterstützt das Prozessmanagement Team in spannenden Projekten und arbeitest fachübergreifend.

Dein Vector

Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen die Förderung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, die Arbeit an realen Projekten mit umfassender Betreuung oder ein ergonomischer und klimatisierter Arbeitsplatz. Zum anderen unterstützen wir dich mit dem firmeneigenen Fitnessstudio, kostenfreien Getränken und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hoch zu halten.

Kontakt

Job Code: PCPL-3501
Katrin Renschler : +49 711 80670-4235

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich am besten gleich online.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Unternehmen
Vector Informatik GmbH
Vector Informatik GmbH
Profil153 IT-Jobs
Auszeichnungen