Akkodis Tech Experts
IT-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level-Support - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Mosbach
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Als Experte für IT-Lösungen in der Fertigung unterstützt unser Kunde Unternehmen dabei, ihre Vision der Smart Factory zu verwirklichen. Am Standort Mosbach suchen wir nach einem erfahrenen IT-Supporter (m/w/d):
Was Sie bei uns bewirken
- Sie sind kompetenter Ansprechpartner/in für nationale und internationale Kunden in allen Fragen der Störungsbeseitigung und bearbeiten Anfragen im Rahmen des 2nd-Level-Supports
- Analyse komplexer technischer IT-Software-Fragestellungen und selbstständige Lösungsbearbeitung in direkter Kommunikation mit den Kunden
- Komplexere ungelöste Anfragen geben Sie an den 3rd-Level-Support oder an den verantwortlichen Fachbereich weiter
- Im Ticketsystem des Customer Supports dokumentieren Sie alle Kundenkontakte und Problemanalysen
- Sie wirken aktiv am weltweiten Support Service mit
Was Sie dafür mitbringen
- Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine IT-Fachausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
- Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im betreuenden Kundenumfeld, bevorzugt im Bereich beratungsintensive Softwarelösungen, sammeln und haben Spaß an der Bearbeitung komplexer IT-Software-Fragestellungen
- Sie verfügen über gute Kenntnisse mit Client-Server-Systemen und Datenbanken
- Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus
- Kommunikationsstärke im Kundenkontakt und hohe Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich
- In der deutschen und englischen Sprache bewegen Sie sich sicher im nationalen und internationalen Kundenumfeld
Warum Sie bei uns genau richtig sind
- Teamspirit und Diversität
- Work-Life-Balance
- Attraktive Vergütung
- Sozialleistungen
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Team- und Sportevents
- Globales Netzwerk
- Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Engineering
Friedrichstraße 6
70174 Stuttgart
Telefon +49 711 351663 227
www.akkodis.com/de
- Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenLeiterin / Leiter des Fachgebietes „Betrieb IT‑Infrastruktur“ (w/m/d)Potsdam +2System Engineering / Admin
- Mey GmbH & Co. KGIT System-/Netzwerkadministrator (m/w/d)AlbstadtSystem Engineering / Admin
- Klinikum Wahrendorff GmbHSystemadministratorin / Systemadministrator (m/w/d) – ITSehndeSystem Engineering / Admin
- BASFSenior Security Analyst / Incident Responder (m/f/d)Ludwigshafen am RheinSystem Engineering / Admin +2
- Ernsting's familyIT-Systemadministrator Clientmanagement Logistik (gn*)CoesfeldSystem Engineering / Admin