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DEVK

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Second Level Support

Köln

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Die IT der DEVK ist Dienstleister und Berater - für unsere Kolleg*innen im Innen- und Außendienst in Köln und 19 Regionaldirektionen in der ganzen Bundesrepublik. Gut 400 IT-Expert*innen finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung IT-Service & Windows-Systeme zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Second Level Support für die DEVK Zentrale in Köln.

Egal ob Young- oder Senior-Professional: Du musst nicht alles wissen, aber Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben, bei der du jeden Tag Neues dazulernen und die IT-Probleme Deiner Kunden erfolgreich lösen.

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen im Lösen von 2nd-Level Support Störungen und Services im persönlichen Anwenderkontakt und per Fernwartung/Telefon
  • Ausgeprägte Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick
  • Fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen (Windows 10/11, IOS, MacOS) und in Kommunikationstechnologien (LAN / WAN, Internet / Intranet, VoIP)
  • Kenntnisse im Bereich Betreuung von Standard-Hardware
  • Grundwissen und Erfahrungen in der Betreuung von Netzwerken
  • Motivation zur Weiterqualifizierung, speziell im Kontext 2nd Level Know-how
  • Gute Deutschkenntnisse

Das macht deinen Job spannend:

  • Incident- und Service-Bearbeitung über Ticketsystem
  • Lösen von Problemen im IT- Umfeld im direkten Kontakt mit den Anwender*innen oder per Fernwartung/Telefon
  • Bundesweiter Home Office Support (persönlich, telefonisch oder remote)
  • Unterstützung im Releasemanagement
  • Benutzer-/Software-spezifische Administration und Incident-Bearbeitung in den Bereichen
    • Identity Management (Benutzer Administration)
    • Windows Standard Umfeld und Security Vorgaben
    • SCCM
    • Active Directory
    • Intune/Azure
    • PowerShell
    • Softwareverteilung
    • Exchange OnPremises
    • Office 365 sowie OneDrive und Teams

Was wir dir bieten:

  • Ein sicherer Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an: Von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung bis zur Begleitung in kritischen Lebensphasen
  • Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
  • Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
  • Bikeleasing und Fahrticketzuschuss

Deine Vorteile bei uns:

  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrticketzuschuss
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheits-Management
  • Mobile Office / Home Office
  • Qualifizierungs-Angebot
  • Sonderzahlungen
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen