DEVK
IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Second Level Support
Köln
Home-Office
ActiveDirectory
Apple iOS
Consulting
Hardware
macOS
MS Office / Microsoft 365
+5
Die IT der DEVK ist Dienstleister und Berater - für unsere Kolleg*innen im Innen- und Außendienst in Köln und 19 Regionaldirektionen in der ganzen Bundesrepublik. Gut 400 IT-Expert*innen finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung IT-Service & Windows-Systeme zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Second Level Support für die DEVK Zentrale in Köln.
Egal ob Young- oder Senior-Professional: Du musst nicht alles wissen, aber Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben, bei der du jeden Tag Neues dazulernen und die IT-Probleme Deiner Kunden erfolgreich lösen.
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Praktische Erfahrungen im Lösen von 2nd-Level Support Störungen und Services im persönlichen Anwenderkontakt und per Fernwartung/Telefon
- Ausgeprägte Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick
- Fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen (Windows 10/11, IOS, MacOS) und in Kommunikationstechnologien (LAN / WAN, Internet / Intranet, VoIP)
- Kenntnisse im Bereich Betreuung von Standard-Hardware
- Grundwissen und Erfahrungen in der Betreuung von Netzwerken
- Motivation zur Weiterqualifizierung, speziell im Kontext 2nd Level Know-how
- Gute Deutschkenntnisse
Das macht deinen Job spannend:
- Incident- und Service-Bearbeitung über Ticketsystem
- Lösen von Problemen im IT- Umfeld im direkten Kontakt mit den Anwender*innen oder per Fernwartung/Telefon
- Bundesweiter Home Office Support (persönlich, telefonisch oder remote)
- Unterstützung im Releasemanagement
- Benutzer-/Software-spezifische Administration und Incident-Bearbeitung in den Bereichen
- Identity Management (Benutzer Administration)
- Windows Standard Umfeld und Security Vorgaben
- SCCM
- Active Directory
- Intune/Azure
- PowerShell
- Softwareverteilung
- Exchange OnPremises
- Office 365 sowie OneDrive und Teams
Was wir dir bieten:
- Ein sicherer Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an: Von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung bis zur Begleitung in kritischen Lebensphasen
- Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
- Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
- Bikeleasing und Fahrticketzuschuss
Deine Vorteile bei uns:
- 30 Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fahrticketzuschuss
- Flexible Arbeitszeit
- Gesundheits-Management
- Mobile Office / Home Office
- Qualifizierungs-Angebot
- Sonderzahlungen
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Ähnliche IT-Jobs
- Landeshauptstadt MünchenDevOps Engineer mit den Schwerpunkten Design und Operations (w/m/d)MünchenSystem Engineering / Admin
- REIF Bauunternehmung GmbH & Co. KGSupport IT / Digitalisierung (m/w/d)RastattSystem Engineering / Admin
- STP Informationstechnologie GmbHIT-Helpdesk / IT-Support Engineer (w/m/d)KarlsruheSystem Engineering / Admin
- STP Informationstechnologie GmbHIT-Helpdesk / IT-Support Engineer (w/m/d)KarlsruheSystem Engineering / Admin
- CSB-SystemTrainee IT Software Support Analyst ERP (m/w/d)GeilenkirchenSystem Engineering / Admin +2
Weitere Jobs