job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Solution Consultant - CX/KI (m/w/d)

bundesweit

Home-Office
Cloud Computing
Consultant
Consulting
KI-/Machine Learning Development

Was Dich erwartet

Als erfahrener Solutions Consultant bist Du für die Konzeption, Planung und technische Betreuung unserer Customer Experience Cloud-Anwendungen sowie KI-Dialogsysteme zuständig. Deine vertrauensvollen Beziehungen zu Interessenten und Kunden baust du stetig auf, um effektive und innovative Lösungen zu entwickeln, die auf deren Herausforderungen und Bedürfnisse abgestimmt sind.

  • In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deinen Kollegen bist du verantwortlich für die Planung und Implementierung verschiedener Contact Center Cloud Technologien
  • Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden und identifizierst Bereiche, in denen technologiebasierte Cloud CX Lösungen eingesetzt werden können, um die Customer Experience unserer Kunden effizient zu gestalten
  • Du machst Dich mit KI-Chatbot und Sprachdialogsystemen vertraut und führst Workshops mit unseren Kunden durch, um die optimale kundenspezifische Lösung zu erarbeiten, die unser Team nach dem erarbeiteten Design umsetzt
  • Du machst Dich mit den Lizenz- und Subskriptionsmodellen der Systemhersteller vertraut und kannst unsere Kunden entsprechend beraten und ggf. in das Lösungsdesign einfließen lassen

Was Du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, ein Master in IT-Management/Consulting oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
  • Erfahrung mit der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen
  • Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke
  • Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind ein Mehrwert
  • Du blickst gerne über den Tellerrand um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln
  • Contact Center Business Know-how sind von Vorteil

Was wir bieten

  • Bunte Mischung: Mitarbeiter*innen aus über 18 Ländern
  • Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring
  • Teilnahme an unserem Newcomer Event
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
  • Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen
  • hybrides Arbeitsplatzmodell mit bester Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Getränke im Büro – auch für den gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!
  • Weitere Benefits: Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge und sportlichen Aktivitäten, Deinem Dienstfahrrad oder Deutschlandticket Job

Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Kolleg*innen haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.

Wofür wir stehen

Jede Konsument*in verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Dafür beraten wir Unternehmen, in der effizierten Umsetzung, entwerfen integrierte Softwarelösungen, bauen und betreuen sie anschließend.
infinit.cx GmbH setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 140 Expert*innen Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
infinit.cx
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen