job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

PHP-Entwickler*in (m/w/d)

Duisburg

Home-Office
Backend Entwicklung
CSS
Git
GraphQL
HTML
JavaScript

+8

Deine Mission auf der Weide

Du hast bereits einige Jahre Erfahrung als Entwickler:in gesammelt und suchst nun nach einem Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative und selbstbestimmtes Handeln ermutigt? Dann komm zu uns auf die Weide!
Zu deinen Aufgaben in der Herde der Rheinschafe werden die folgenden Themen gehören:

  • Verantwortung übernehmen für die (Weiter-) Entwicklung und Implementierung bestehender und neuer Projekte im Webumfeld auf Basis von Laravel
  • Mitwirkung bei der Gestaltung einer modernen und flexiblen Gesamtarchitektur
  • Gewährleistung hoher Softwarequalität und Performance der Applikationen

Was Du brauchst um bei uns erfolgreich zu sein

Um bei uns erfolgreich zu sein, brauchst du vor allem drei Eigenschaften:

  • ein tiefes Bewusstsein für die eigene Verantwortung
  • die Fähigkeit kreativ zu denken
  • Lust am aktiven Mitgestalten unseres Unternehmens

Wenn dir dann auch noch Arbeiten frei von Hierarchien und ein starkes Miteinander am Herzen liegen, sind das schon mal sehr gute Voraussetzungen.

Was wir uns noch von dir wünschen?

  • eine Ausbildung in Softwareentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in Laravel oder einem ähnlichen PHP MVC-Framework
  • Die Fähigkeit auch in komplexen Projekten nicht die Übersicht zu verlieren
  • Routinierter Umgang mit allgemeinen Webtechnologien (HTML, CSS, JS, etc.)
  • Erfahrungen mit Git und ggf. Gitlab
  • Analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
  • gute Deutschkenntnisse (mindestens B2)

Nice-to-have, aber nicht zwingend notwendig:

  • Erfahrungen und Kenntnisse in React und Next.js oder auch Statamic

Unser Team

Interactive Innovators

Wir arbeiten mit modernsten Technologien wie PHP Laravel, React/NextJS, TypeScript und GraphQL, um Designs zum Leben zu erwecken und Benutzererlebnisse zu schaffen, die begeistern. Wir setzen auf deine Expertise im Backend, um leistungsfähige und benutzerfreundliche Systeme zu entwickeln, die unsere Kund:innen begeistern.

Deine Rolle ist entscheidend, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und unsere Kund:innen dabei zu unterstützen, ihre Vision zu verwirklichen. Dein Beitrag hilft uns, die besten Web-Technologien auszuwählen und Lösungen zu schaffen, die nicht nur performant, sondern auch nachhaltig und zukunftssicher sind.

Komm zu uns ins Team und sei Teil einer Zukunft, in der wir als zuverlässiger Digital-Partner unserer Kund:innen auch nach Projektabschluss dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft und unsere hohen Standards dauerhaft erfüllt werden. Wir setzen unsere Expertise engagiert ein, um echten Wert für unsere Kund:innen zu schaffen.

Warum Rheinschafe?

Natürlich könnten wir dir jetzt einfach erzählen, wie toll unser Unternehmen ist und dir dazu Fakten und Zahlen nennen. Aber viel wichtiger ist ja, wie wir uns von anderen Arbeitgeber:innen unterscheiden. Unser stärkstes Alleinstellungsmerkmal: Seit Anfang 2023 sind wir ein BETA-Unternehmen!

Das bedeutet, dass es bei uns keine Hierarchien gibt, wir in selbstorganisierten und autonomen Teams arbeiten, und ein tägliches "Miteinander Füreinander " leben. Dabei leiten uns Wertschöpfung, die sich am Markt orientiert, unternehmensweite Transparenz und die Förderung von Multi-Könnerschaften. Der unternehmerische Gestaltungsspielraum ist groß - und wir laden jede:n dazu ein, sich initiativ und entschieden einzubringen, um die Rheinschafe auf das nächste Level zu heben.

Was du noch bekommst, wenn du bei uns arbeitest? Natürlich eine einmalig sympathische Herde! Hier kannst du deine Erfahrung und Ideen rund um unsere mittelgroßen und komplexen Web-Projekte aktiv einbringen, denn uns sind die unterschiedlichen Blickwinkel unserer Schafe wichtig.

Gemeinschaft wird bei uns übrigens groß geschrieben: ein Kochabend in lockerer Runde oder ein spontanes Feierabendgetränk gehören zum Alltag auf unserer schönen Weide.

Was Dich bei uns erwartet

Neben StartUp-Atmosphäre und einem spannenden und vielseitigen Arbeitsumfeld bieten wir:

  • Voneinander lernen: Aus- und Weiterbildungsangebote, Teilnahme an Conventions im In- und Ausland, internes Weiterbildungsprogramm, BarCamps und mehr
  • Flexible Arbeitszeiten und so gut wie keine Überstunden
  • Eine tolle Kreativweide in KS36.de + Homeoffice-Möglichkeiten (bis zu 80 %)
  • Firmenevents, wie unseren Weidenmittag, Weidenfrühstück, Weidenkino, Weidenweihnacht, Maiweide, Oktoberweide und natürlich unsere Herdenfahrt
  • Angemessene Vergütung und Arbeitszeiten
  • Mehr Urlaub: Mit der Zeit Deiner Beschäftigung erhältst Du mehr Urlaubstage
  • Moderne Hardware (frei wählbar!)
  • Ergonomisches Arbeiten: höhenverstellbare Schreibtische und bequeme Sitzmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit eines Firmenwagens oder Firmenrades und eines Firmenhandys
  • Und natürlich auch frisches Obst & leckere Getränke ;)

Der Bewerbungsprozess

Interesse geweckt? Auf deinen ersten Kontakt melden wir uns zeitnah bei dir zurück. Für das erste Kennenlernen vereinbaren wir einen Termin via MS Teams oder laden dich zu uns auf die Weide ein.

Anschließend geht es mit einem Termin in größerer Runde weiter - ggf. bieten wir dir auch direkt im Rahmen eines Probetages die Möglichkeit an, Weidenluft zu schnuppern und uns aus nächster Nähe besser kennenzulernen.

Passt es für dich und für uns? Dann machen wir dir ein Jobangebot, das Du hoffentlich nicht ablehnen kannst.

Kontaktinformationen

Bitte nutze ausschließlich das Bewerbungsformular, um Dich auf unsere Stellen zu bewerben.

Kleiner Tipp am Rande: verzichte auf Förmlichkeit und Siezen! Wir sind eine entspannte Herde und sind alle per Du :)

Über uns

Eine ganze Herde voller Kreativität - die Rheinschafe!
Als Digital Experience Agentur entwickeln wir einzigartige Websites für große und mittelgroße Unternehmen und Konzerne. Die Arbeit mit dem CMS TYPO3, nutzerfreundliches Webdesign und die Liebe zum Detail stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir weiden bereits seit 2009 in Duisburg und sind fester Bestandteil der Digital-Szene im Ruhrgebiet. Engagement ist uns dabei besonders wichtig - zum Beispiel innerhalb der TYPO3 Community. So findest Du uns als aktives Mitglied in der TYPO3 User Group RheinRuhr und als Sponsor des TYPO3 Camp RheinRuhr (an dem wir natürlich auch teilnehmen!).

Seit Anfang 2023 sind wir ein BETA-Unternehmen!
Das bedeutet, dass es bei uns keine Hierarchien gibt, wir in selbstorganisierten und autonomen Teams arbeiten, und ein tägliches "Miteinander Füreinander " leben. Dabei leiten uns Wertschöpfung, die sich am Markt orientiert, unternehmensweite Transparenz und die Förderung von Multi-Könnerschaften. Der alltägliche Gestaltungsspielraum ist groß - und wir laden jede:n dazu ein, sich proaktiv einzubringen.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Rheinschafe
Profil2 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen