job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Softwareentwickler & 3rd-Level-Support (m/w/d) – Best of both worlds!

Nürnberg

Home-Office
.NET
Backup / Recovery
C
C#
Datenbanken
Digitalisierung

+5

Code oder Kunde?

Für dich gehört beides zusammen: Immer nur im Stillen zu coden ist dir zu langweilig, du brauchst auch den direkten Kontakt zum Kunden. Mit deinem Know-how bist du für sie der Problemlöser für technische Herausforderungen schlechthin. Das direkte Feedback motiviert dich und gibt dir Einblicke, die du sonst nicht bekommen würdest. Impulse, die du wiederum in die Softwareentwicklung einfließen lässt. Das ist die Dynamik, die du zwischen Entwicklung und Support schätzt.

Genau dein Ding, aber deine Skills sind nicht ausgeglichen? Kein Problem, wir heben dich in der Softwareentwicklung oder im Support auf das nächste Level. Denn hier kannst du nicht nur an der Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitwirken, sondern auch deine eigene voranbringen!

Wer wir sind?

Ob einfache digitale Warenwirtschaft oder komplexe robotergestützte Vollautomatisierung – wir gestalten seit 18 Jahren die Digitalisierung und Automatisierung im Bereich Dienstleistung und Handel mit. v.Soft ist unsere eigenentwickelte ERP-Software, die es möglich macht, unsere Kunden in allen Unternehmensbereichen zu unterstützen und sie fit für die Zukunft zu machen.

Klingt gut? Du willst mitmachen?

Das gibt es zu tun:

  • C#- / UI- und App-Entwicklung in unserer Software mit C#/WPF/Maui/Blazor/Xamarin
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von (Weiter-)Entwicklungen
  • Design, Implementierung und Tests einzelner Komponenten
  • Betreuung und Beratung von Unternehmen via Teams, Telefon und per E-Mail / 3rd-Level-Support
  • Mithilfe bei der Durchführung von Kundenservice-Aufgaben wie Datenpflege, Backup, Wartung u. a.

Dein Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und/oder in der Kundenbetreuung/Helpdesk
  • Ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Analysefähigkeit und hohe Lernbereitschaft
  • Freundliches und souveränes Auftreten sowie die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu erklären
  • Optional gute Programmierkenntnisse in C# (.NET) und Erfahrung mit SQL-Datenbanken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Warum wir?

  • Anzahl der Wochenstunden und Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Homeoffice-Option (Wechselmodell bzw. hybrid)
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Und natürlich wegen Kickertisch, Dartscheibe, Wasser, Kaffee und Teamevents

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen