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Customer Success Manager*in (m/w/d)

Karlsruhe

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Du willst Kunden optimal dabei unterstützen, ihre betrieblichen Berufsausbildungen mit einer innovativen Learning Experience Platform zu digitalisieren?

Bereits seit mehr als 20 Jahren erschaffen wir einzigartige Lernwelten für Unternehmen weltweit. Mit unserer Learning Experience Platform bringen wir die digitale Lernlandschaft voran und begleiten unsere Kunden rund um die Bereiche Learning Management, Didaktik, Lernmittelentwicklung und Mediendesign.

Qualität, Know How und die Leidenschaft an unserer Arbeit zeichnen uns aus. Das merken auch unsere Kunden, denn wir wachsen beständig und stellen ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine*n Customer Success Manager*in (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Kunden*innen-Management: Berate, supporte und coache «deine» Kunden*innen aus dem DACH-Raum als direkte*r Ansprechpartner*in bei ihrem Daily Business und sorge damit für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, um hohe Kundenzufrieden und entsprechend langfristige Kundenbindungen auf- und auszubauen
  • Kundenentwicklung: Begleite deine Kunden ab Onboarding und kenne ihre individuellen Bedürfnisse in der Nutzung unserer Standard-Software «Classroom Manager» für die betriebliche Berufsausbildung, um sie durch Cross- und Up-Selling weiterzuentwickeln
  • Produktweiterentwicklung: Trage zum Produkterfolg unserer Learning Experience Platform bei – deine Mitgestaltung wird gern gesehen und ist erwünscht!
  • Interdisziplinäres Arbeiten: Arbeite bei Rollouts partnerschaftlich mit den jeweiligen Projektleitungen und Admins zusammen – ob bei Kunden*innen oder auch intern

Das bringst du mit:

  • Dein Background: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung / Studium und fundierte Berufserfahrung im (Key) Account Management, Kundenbetreuung, Customer Success o.ä. idealerweise im Software-Umfeld mit
  • Eigenständigkeit: Du übernimmst gerne Verantwortung und bringst den gewissen Drive mit? Perfekt! Natürlich wirst du dazu sattelfest von uns eingearbeitet
  • Kommunikation: Unsere Kunden*innen kommen aus den verschiedensten Branchen, Regionen und Ländern. Ein entsprechendes kommunikatives Auftreten in Deutsch und Englisch solltest du daher zu deinen Stärken zählen können
  • Empathisches Auftreten: Du besitzt ein besonderes Gespür für Kunden und ihre Bedarfe, um dich passgenau und flexibel auf sie einzustellen
  • Faible für Branche: Du begeisterst dich für innovative Software-Produkte und hast Lust, die Welt des E-Learning voranzutreiben

Das kannst du von uns erwarten:

  • Dein Wachstumspotential: Du arbeitest eigenständig und mit vielen Freiheiten, bist aber nicht alleine: Wir unterstützen dich in deiner Entwicklung und gestalten individuell deinen Einstieg
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Flache Hierarchien & eine positive, respektvolle und familiäre Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe – selbstverständlich per du und ohne Dresscode -erwarten dich
  • Unsere Räumlichkeiten: In unserem Activity Room mit Kicker, Tischtennis & Sportgeräten kannst du dich austoben, in unserem Relax Room erholen. Außerdem warten eine Dusche, abschließbare Spints sowie Obst & Getränke on-Demand auf dich
  • Umfangreiche Erreichbarkeit: Ausgezeichnete Anbindung mit Auto, Rad mit gesicherter Fahrradgarage oder Bahn machen dir den Arbeitsweg leicht
  • Flexibilität: Bei uns gibt es keine festen Arbeitszeiten und auch Home Office Möglichkeiten sowie 32 Urlaubstage stehen dir zur Verfügung
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Intelligent Media Systems
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