job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Systemadministrator Fokus Applikationen (m/w/d)

Coburg

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
Linux
Monitoring
Software as a Service (SaaS)
Systemadministration
Troubleshooting

+1

Unternehmensbeschreibung

CREALOGIX ist ein weltweit führender Anbieter von FinTech-Softwarelösungen und arbeitet mit einigen der innovativsten Finanzmarken der Welt zusammen. Wir sind dynamisch und wachsen mit über 380 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Großbritannien, im Nahen Osten und in Singapur.

Um unseren Kunden Lösungen aus einer Hand anbieten zu können, offerieren wir Softwarelösungen als SaaS und Managed Services in unseren eigenen Rechenzentren.

Stellenbeschreibung

Um unser engagiertes Team zu erweitern, suchen wir einen Systemadministrator mit Schwerpunkt auf Applikationen. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Coburg zu besetzen. Homeoffice ist dabei mehrmals die Woche möglich.

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Anwendungen, um eine reibungslose Funktion sicherzustellen
  • Du bist zuständig für die Administration und Betreuung von Linux- und Windows-Serversystemen
  • Du bist Experte im Beheben von Problemen und analysierst Logs von Systemen und Anwendungen, um effiziente Lösungen zu finden
  • Störungen und Service-Anfragen bearbeitest du zügig und professionell, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen
  • Du behältst den Überblick über alle Anfragen und Störungen, indem du das Ticketsystem effektiv nutzt
  • Du stehst als kompetenter Ansprechpartner für technische Anfragen unseren Kunden zur Verfügung
  • Mithilfe unseres Monitoring-Systems behältst du die gesamte Systemlandschaft im Blick und initiierst bei Bedarf proaktiv Maßnahmen

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Anwendungen
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux- und Windows-Serversystemen
  • Erfahrung im Troubleshooting und in der Log-Analyse
  • ITIL Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit und Selbstständigkeit in der Aufgabenerledigung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeit sowie einen hybriden Ansatz für Homeoffice
  • Einen großzügigen Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie der Möglichkeit von unbezahlten Urlaub
  • Eine freundliche Kultur mit flachen Hierarchien, in der man sich gegenseitig beim Vornamen nennt
  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job
  • Eine TicketPlusCard mit 40 € Guthaben je Monat zum Tanken oder Einkaufen
  • Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie JobRad
  • Die Absicherung in einer privaten Gruppenunfallversicherung
  • Sowie standortbezogenen Teamevents und weitere Benefits

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann zögere nicht und senden uns Deine Bewerbung online. Wir freuen uns auf Dich! Bei Fragen steht das Recruiting Team gerne zur Verfügung.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen