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IT-Support / IT-Helpdesk 1st und 2nd Level (m/w/d)

Leipzig

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Softwareentwicklung

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Bei mgm entwickeln wir seit über zwei Jahrzehnten komplexe Enterprise-Softwarelösungen und setzen mit unserer Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung.

Auf Basis unserer Technologie entwickeln wir kontinuierlich eigene Tools und Lösungen für die Branchen Retail, Insurance und Public Sector.

Modellgetriebene Entwicklung, Lean Application Security, Barrierefreiheit, Nutzerfreundlichkeit (UI/UX), Qualitätssicherung, Performanceoptimierung und Containerisierung sind nur einige Themen, die unsere tägliche Arbeit spannend machen.

Unsere Vision? Wir wollen mit unseren 1000 Kolleg:innen an 19 internationalen Standorten weltweit führender Anbieter in der Entwicklung von Enterprise-Softwarelösungen werden.

Sei Teil der Transformation von einem Projekt- hin zu einem hybriden Projekt- und Produkthaus als
IT-Support / IT-Helpdesk 1st und 2nd Level (m/w/d)

Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln.

Standort: Leipzig

Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit

Das solltest Du mitbringen

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT Helpdesk
  • Analytisches Denken und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Deine Aufgaben

  • Interner User Support per Ticketsystem und Telefon (1st und 2nd Level, DE / EN)
  • Beratung, Bearbeitung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen (z.B. MS Windows, MS Office, macOS, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen)
  • Dokumentation zu technischen Problemen im Ticketsystem und internem Wiki (DE / EN)
  • Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten

Wir bieten Dir

  • Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
  • Arbeitsplatz bei mgm in der Niederlassung und nicht bei unseren Kunden vor Ort
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, remote Arbeit, Sabbaticaloption
  • Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente
  • Mit mgm wird der Abschluss Deiner BU zum unkomplizierten Prozess ohne lästige Gesundheitsfragen.
  • Inflationsausgleichsprämie zur Mitarbeiter:innenentlastung
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets
  • Workation-Option: Bis zu drei Monate jährlich an einem der 15 EU-Standorte arbeiten
  • Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen
  • Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm
  • Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen

Kategorie:
System-/Netzwerkadministration

Vertrag:
unbefristet

Typ:
Vollzeit, Teilzeit

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
mgm technology partners
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