job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Project Manager (m/w/d)

bundesweit

, Düsseldorf

, Hamburg

Home-Office
JavaScript
Kommunikation
Projektleitung
Projektmanagement
Softwareentwicklung
Support

+3

Deine Aufgaben

Als Project Manager (m/w/d) bist du mitverantwortlich für die Umsetzung von spannenden Kommunikationsprojekten unterschiedlicher Größen mit Fokus auf den digitalen Bereich und stehst dabei im direkten Austausch mit namenhaften Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir suchen daher ein echtes Organisationstalent als Verstärkung für unser interdisziplinäres Team. Dein typischer Tag:

  • Du betreust eigenverantwortlich komplexe Webprojekte. Dabei hast du von der initialen Anforderungserfassung, über das Angebot, die Umsetzung bis hin zur Kontrolle stets den Überblick.
  • Du bist zuständig für Kundensupport und laufende Qualitätssicherung und übernimmst je nach Bedarf verschiedene Rollen für die jeweiligen Projekte: z. B. Projektleitung, Konzeption, Kreation/Design, Marketing, Imageberatung, Controlling, etc.
  • Du arbeitest mit verschiedenen Tools wie Content Management Systemen, z. B. WordPress und TYPO3 sowie diversen digitalen Analysetools und Bildbearbeitungsprogrammen

Dein Profil

Du hast ein Gespür für gute Kommunikation und eine echte hands-on Mentalität. Du interessierst dich für neue Kommunikationstrends und die digitale Welt. Darüber hinaus hast du ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder aber zumindest vergleichbare Berufserfahrung in den Bereichen IT, Online Medien, Mediengestaltung, (Content) Marketing u. ä. – Was wir uns noch von dir wünschen:

  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kreativ und arbeitest stets lösungsorientiert
  • Du bist technisch affin und hast keine Angst vor Fremdsprachen wie beispielsweise JavaScript oder TypoScript
  • Aufgrund deiner strukturierten Arbeitsweise setzt du die richtigen Prioritäten und verlierst auch in hektischen Situationen nicht den Überblick
  • Du bist emphatisch und serviceorientiert – bei uns ist jeder Kunde die Nummer eins
  • Our team is international, daher erwarten wir sicheres Englisch
  • Du bist sozial kompetent, gewissenhaft, weltoffen und flexibel
  • Du bist neugierig Neues zu erlernen, verliebst und verlierst dich allerdings nicht zu sehr im Detail
  • Du verfolgst Trends aus Tech/Design/UX und mehr
  • Du schätzt eine offene Feedbackkultur und willst an konstruktiver Kritik wachsen

Über uns

Code Red. vereint Softwareentwicklung, Kreation und Redaktion unter einem Dach. Unser Ziel ist es, gemeinsam, die Kommunikation von morgen zu entwickeln. Von unseren Standorten in Düsseldorf und Hamburg aus arbeiten wir mit einem Netzwerk von Entwicklern, Projektmanagern, Fotografen, Filmemachern und Korrespondenten weltweit zusammen. Wir entwickeln und implementieren internationale Content-Plattformen, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Apps und individuelle digitale Lösungen. Komplexe, interessante und anspruchsvolle Themen gehören zu unserem täglichen Geschäft.

An erster Stelle engagieren wir uns dabei mit Leidenschaft für unsere Kunden und ihre Projekte. Wir schaffen gleichzeitig aber auch Raum für unsere Familie, Freunde und natürlich für uns selbst. Wir haben flexible Arbeitszeiten, arbeiten reibungslos remote, international und fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen