Schwarz Dienstleistungen

Incident Manager International (m/w/d) Service und Support

Neckarsulm

Home-Office
Coaching
Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
Projektmanagement
ServiceNow
Support
company visual

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.

Deine Aufgaben

  • Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "IT Service Management" und wirst einer unserer "Process Manager" (m/w/d) im Unternehmen
  • Du trägst als Process Manager - Incident Management (m/w/d) die Prozessverantwortung unternehmensweit für das Incident Management auf Basis von ITIL
  • Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere mehr als 30 lokalen Incident Manager in den Landesgesellschaften, gemeinsam erarbeitet ihr Optimierungsvorschläge für operative oder prozessuale Abläufe und das unterstützende Tool ServiceNow
  • Du übernimmst Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) bei der Einführung von Optimierungen am Prozess und in ServiceNow
  • Du bist Berater (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Incident Management gruppenweit
  • Du analysierts den Ablauf des Incident Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und bist dafür verantwortlich die operative Exzellenz sicherzustellen
  • Du arbeitest eng mit dem Event-, Problem- und Knowledge-Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an
  • Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT, den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und den anderen Sparten
  • Du motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Incident Management

Dein Profil

  • Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns
  • Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Incident Managements sind uns wichtig
  • Idealerweise hast du die ITIL Foundation und die Create, Deliver & Support Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne
  • Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld
  • Deine ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil
  • Deine hohe Motivation, Innovative und lösungsorientierte Ideen, professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag

Unser Angebot

  • Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
  • Verantwortung: Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte
  • Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes
  • Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um
  • Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
  • Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
  • Feedback: Kontinuierliche Feedbackgespräche und individuelles Coaching

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schwarz Dienstleistung KG · Julia Huyoff · Referenz-Nr. 41604
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Schwarz Dienstleistungen
Schwarz Dienstleistungen
Profil135 IT-Jobs
Auszeichnungen