Leadec
Cloud IT Service Manager (m/w/d)
Chemnitz
, Garching bei München
, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 22.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
Ort: Stuttgart, Garching, Chemnitz
Funktion: IT; IT Infrastructure; IT Systems & Processes; Sof
Erfahrungsniveau: Berufserfahren
Ihre Mission
- Verantwortung übernehmen: Verantwortung vom IT-Service Management im First- / Second-Level-Bereich für die Cloud Service Delivery
- Fortschritt vorantreiben: Sicherstellung der Qualität der ITSM-Prozesse; Mitwirkung bei der Implementierung neuer Themen und Prozesse
- Aufgaben anpacken: Überwachung der Vertrags- und SLA-Verantwortlichkeiten
- Präzise umsetzten: Vervollständigung und Pflege der Dokumentation für Cloud-Themen
- Kooperation leben: Zusammenarbeit mit Mitgliedern der globalen IT-Infrastruktur sowie mit unseren Dienstleistern, um die Einhaltung der Verträge und eine optimale Servicebereitstellung zu gewährleisten
Ihr Profil
- Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Praxiserfahrung)
- Erfahrung: 2 Jahre Berufserfahrung mit Service Delivery in AWS und/oder Azure
- Kenntnisse: Ausgeprägtes Verständnis von ITSM und ITIL; Erfahrung mit IT-Governance und IT-Sicherheitsmanagement; Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Service Provider; Vertrautheit mit Business Workflow-Prozessen
- Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse (B2) und gute Englischkenntnisse (B1)
- Arbeitsweise und Persönlichkeit: Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie analytische Herangehensweise an Herausforderungen
- ITIL Zertifizierung: wäre vorteilhaft
Unser Angebot
- Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
- Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
- Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
- Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
- Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
- Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
- REIF Bauunternehmung GmbH & Co. KGSupport IT / Digitalisierung (m/w/d)RastattSystem Engineering / Admin
- STP Informationstechnologie GmbHIT-Helpdesk / IT-Support Engineer (w/m/d)KarlsruheSystem Engineering / Admin
- STP Informationstechnologie GmbHIT-Helpdesk / IT-Support Engineer (w/m/d)KarlsruheSystem Engineering / Admin
- CSB-SystemTrainee IT Software Support Analyst ERP (m/w/d)GeilenkirchenSystem Engineering / Admin +2
- hiko systemsIT-Systemadministrator 2nd Level (m/w/d)FuldaProjektmanagement +1