job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Application Support Specialist & Incident Manager m/w/d

Stuttgart

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Office / Microsoft 365
SQL
Support

Unternehmensbeschreibung und AufgabenInnovation Group bietet den weltweit führenden Versicherern, Maklern, Fuhrparkbetreibern und Automobilherstellern umfassende operative Unterstützung und darüber hinaus vielfältige Expertendienstleistungen rund um das Schaden- und Kfz-Reparaturmanagement. Mit über 400 Mitarbeitenden schaffen wir digitale und individuelle Lösungen und ermöglichen es, Kfz-Schäden schnell und einfach abzuwickeln – ganz im Sinne unserer „Mission: Alles einfach leicht“. Als Unternehmen sind wir seit März 2023 durch Great Place to Work® Deutschland als einer der 30 besten Arbeitgeber Baden-Württembergs ausgezeichnet worden. Um die Schadenwelt für alle Beteiligten noch freundlicher zu gestalten, suchen wir für den Geschäftsbereich IT-Services eine/n Application Support Specialist & Incident Manager m/w/d

Deine Aufgaben:

  • Du bist erster technischer Ansprechpartner bei Störungen und Supportanfragen an unsere Applikationen
  • Du bearbeitest den Ticketeingang mit dem Ziel, betriebsverhindernde Situationen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen
  • Du qualifizierst alle Anfragen und Störungen und koordinierst und löst diese in enger Abstimmung mit unserem internationalen 2nd Level Support
  • Du unterstützt bei der Betreuung des Incident Management Prozesses und koordinierst die Priorisierung von Anfragen und Störungen
  • Du kommunizierst und koordinierst Störungen und bist aktiv im Austausch mit Kollegen, Partnern und Kunden, um den Informationsfluss zu gewährleisten
  • Du überwachst die Datenqualität, -plausibilität und -konsistenz
  • Du führst die Dokumentationen für Support-Maßnahmen weiter und baust kontinuierlich unsere Wissensdatenbank aus
  • Du bist in engem Ausstauch mit unseren lokalen Spezialisten-Teams sowie unserem internationalen Entwickler-Support

Qualifikationen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und /oder BWL- oder IT-Studium
  • Du bist IT-affin oder hast im Idealfall bereits erste Berufspraxis im Bereich Applikation oder Business Support
  • Du fühlst Dich wie zu Hause in der Umgebung von IT-Profis, die webbasierte und clientbasierte Software-Tools nutzen und unterstützen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SQL)
  • ITIL-Kenntnisse wünschenswert
  • Du hast Talent für Multitasking und eine ausgeprägte Fähigkeit, Themen zu priorisieren und zu lösen
  • Du bist kundenorientiert und hast ein gutes prozessorientiertes und strukturiertes Denkvermögen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Benefits und Ansprechpartner

  • HomeOffice bis zu 3 Tage pro Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 €
  • Sonderurlaubstage & Jubiläumszahlungen
  • Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
  • Pluxee-Sodexo Essensgutscheine
  • Weiterbildungszuschuss bis 3.000 €
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Leasing, Businessbike, Corporate Benefits, usw.
  • Gemeinsam Feiern: Sommerfest, Neujahresfeier, usw.
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Innovation Group
Profil1 IT-Job
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen