job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!
AirITSystems

Spezialist Netzwerk und IT-Security (m/w/d) 2nd Level

Hannover

Home-Office
.NET
Firewall
IT-Security
Routing
Virtual Private Network (VPN)
WLAN
company visual

Sicherheit braucht KompetenzWerde Teil von AirITSystems

Spezialist Netzwerk und IT-Security (m/w/d) 2nd Level

Diese Stelle möchten wir mit dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hannover-Langenhagenbesetzen.

Das erwartet dich an Bord:

Du hast eine Leidenschaft für ITund möchtest deine Talente in einer modernen, offenen und wertschätzenden Arbeitsumgebung und einer sicheren Zukunft im Rückenentfalten? Gemeinsam mit 250 Kolleginnen und Kollegen gestalten und pflegen wir zukunftsorientierte Lösungen aus dem gesamten Spektrum der IT mit dem guten Gefühl, die "Welt ein Stückchen sicherer zu machen“.

Als ausgebildete technische Fachkraft ergänzt du am StandortHannoverunser nettes und kompetentesTeam**im Geschäftsbereich „Netzwerktechnologien“ mit Großkunden aus verschiedenen Bereichen wie Finance, Healthcare oder Automobil.Wir sorgen für gute Ausstattung, einen sicheren Arbeitsplatz und freuen uns, wenn du unser Team bereichern möchtest.

Das gehört zu deinen Aufgaben:

  • Wir kümmern uns um deine intensive Einarbeitung. Danach übernimmst du selbstständig die Entstörung und Weiterentwicklung technischer Netze (LAN, WAN, VPN) für unsere Kunden.
  • Zu deinen Aufgaben gehört auch das Planen und Testen der LAN-,WAN-und WLAN-Infrastruktur sowie deren Absicherung durch Firewall-Systeme.
  • Du unterstützt uns im Rahmen von Netzwerkprojekten betreffend Migration, Installation, Switching, Routing und Firewalling.
  • Sicherheit braucht DEINEKompetenz:** Bei uns durchläufst du regelmäßig interne Schulungen, um deine Kompetenz stetig weiterzuentwickeln.

Im Rahmen der Rufbereitschaft bist du rotierend im Team kompetenter technischer Ansprechpartner für unsere Kunden. Mit uns kannst du gut planen: Wir erläutern dir gern, wie die Rufbereitschaft bei dir im Team gestaltet ist.

Damit startest du bei uns durch:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder vergleichbare technische Ausbildung) oder ein Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst bereits einige Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet mit.
  • Optimalerweise besitzt du Erfahrung im LAN-, WLAN- oder IT-Security Umfeld.
  • Grundkenntnisse hast du im Bereich Routing und Switching (und verfügst im Idealfall sogar über Knowhow in Sachen Firewalling?)
  • Du bringst ein gutes Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit.

Das spricht für uns:

Bei AirITSystems warten über 250 nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf dich, spannende Aufgaben im Umfeld unseres Standortes am Flughafen Hannover-Langenhagen – und echter Teamgeist sowieso.

Du passt super ins Team, wenn du neugierig, flexibel und engagiert bist. Wenn du Spaß daran hast, eigene Ideen einzubringen und Teil eines kompetenten Teams zu sein, das gemeinsam Herausforderungen meistert und Feste feiert. Hol dir einen frischen Kaffee an unseren Vollautomaten oder triff dich mit anderen AirITSystems-Mitarbeitenden zum Mittagessen in unserem großartigen Betriebsrestaurant Skylight.

Dich erwarten ein sicherer Arbeitsplatzund eine leistungsgerechte Vergütung in einer zukunftsstarken Branche.

Zudem profitierst du von Benefits wie:

  • 30 Tagen Urlaub & Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Mitarbeiter-Leasingprogramm für Hardware zur privaten Nutzung
  • Wir bilden dich weiter! Mit unserer hauseigenen AirITAcademy und externen Partnern stehen dir zahlreiche spannende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, mit der du dich persönlich und fachlich bei uns stetig entwickeln kannst.
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung, Erfolgsbeteiligungen
  • Außerdem diverse Fitness- und Mobilitätsangebote wie Hansefit, EuroRad-Leasing, Deutschlandticket...

Was wir jetzt noch brauchen? Deine aussagekräftige Bewerbung! Verrate uns dabei bitte auch deinen Gehaltswunsch und wann du bei uns einsteigen kannst. Sichere dir dein Ticket in unsere Welt – einfach online. Wir freuen uns auf dich!

Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.

Kontakt

Ieva Mazelyte

0151/2218-8091Recruiterin & Azubikoordinatorin

AirITSystems GmbH
Benkendorffstraße 6
30855 Langenhagen

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
AirITSystems
AirITSystems
Profil21 IT-Jobs
Auszeichnungen