job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Junior Business Process Manager (m/w/d)

Saarbrücken

Home-Office
Projektmanagement
Quality Assurance

Über uns

In der Welt des IT-Handels gehen wir neue Wege: Das größte Sortiment, persönliche Beratung und tiefgehende Lösungskompetenz – aus einer Hand.

Wir arbeiten mit 400 Mitarbeitenden an 10 Standorten und mit einem der größten Onlineshops in Deutschland. Unser umfassendes Hersteller-Portfolio und unsere gebündelte Fachexpertise stellen dabei sicher, dass wir immer die richtige Lösung für individuelle Anforderungen bieten können.

Seit der Gründung im Jahr 1990 ist JACOB weit gekommen: Im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns von einem regionalen Ladengeschäft in Karlsruhe zu einem bedeutenden IT-Dienstleister für Unternehmen entwickelt. Unser fester Wille, immer wieder innovative Ansätze zu suchen, hat diese Entwicklung erst ermöglicht.

Und diese Kreativität, gepaart mit Fachkompetenz, nehmen wir in die Zukunft mit. Wir möchten uns weiterentwickeln und dabei beibehalten, was uns ausmacht. Gehst du diesen Weg mit uns?

Wir suchen

Für unser Jacob-weites Team Business Process Management, am Standort Saarbrücken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen und engagierten

Junior Business Process Manager (m/w/d)

in Vollzeit (40h).

Deine Aufgaben

Als Junior Business Process Manager (m/w/d) arbeitest du eng mit unserem Head of Business Process Management zusammen und unterstützt ihn in seinem vielfältigen Tätigkeitsbereich. Dabei liegt der Fokus auf:

  • Entwicklung von Prozessmodellen
  • Optimierung bestehender Geschäftsprozesse
  • abteilungsübergreifende Projektsteuerung und Koordination
  • Unterstützung im Bereich QM und diverser ISO Zertifizierungen

In enger Zusammenarbeit mit deinem Team und der Abteilung E-Commerce & IT sorgst du stetig für die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsabläufe und trägst durch deine innovativen Ideen maßgeblich zur Entwicklung und Implementierung dieser bei.

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • ausgeprägtes Verständnis von Vertriebs- und Einkaufsprozessen
  • Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen
  • Affinität zu Unternehmensprozessen
  • Out-Of-The-Box-Thinking

Wir bieten

Bei JACOB erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen und neue Herausforderungen bietet. Das heißt konkret:

  • Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sympathische Kolleg:innen und ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Unser People Development hilft dir, dich in deiner Rolle und als Persönlichkeit weiterzuentwickeln
  • Trage das Outfit, in dem du dich wohlfühlst – Come as you are!
  • Das DU gehört zu uns: Von Anfang an - beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung
  • Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst
  • Wir bieten ein hybrides Modell mit Präsenzzeiten vor Ort in Kombination mit Flex-Office-Tagen an
  • Kaltes Wasser? - Gibt's bei uns nicht. Du wirst top vorbereitet und von deinen Kolleg:innen intensiv in deinen abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenbereich eingearbeitet
  • Du profitierst von Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatten auf unser riesiges Produktsortiment

Bei JACOB steht der Mensch im Fokus. In unseren Teams sind die vielfältigsten Erfahrungen und Charaktere vertreten – und davon suchen wir noch mehr! Diversität spielt für uns eine wichtige Rolle.

Job-Infos
Berufsfelder
Business Analysis
Studienfächer
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen