job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Entwicklerin / Entwickler Java Fullstack (w/m/d)

Karlsruhe

Home-Office
Angular
Ant/Maven
Bitbucket
Docker
Git
Java

+9

Job #3549

Was dich erwartet

Die qualifizierte Erarbeitung und Umsetzung technischer Konzepte sowie fachlicher Anwendungsfälle erfolgt unter Einbeziehung der Business-Analyse, Product Owner und Systemarchitektur.

Du übernimmst eigenständig Code-Reviews und treibst die Weiterentwicklung von Systemarchitekturen unter Berücksichtigung neuer technologischer Herausforderungen voran.

Dabei trägst du die technische Verantwortung für bestehende Plattform-Komponenten und ihre Programmierschnittstellen, einschließlich Fehleranalyse und Incident-Management.

In der dezentralen und objektorientierten Entwicklung wird die Oberflächenentwicklung auf Basis von Angular durchgeführt.

Du wirst aktiv die Prinzipien von Clean Code und modularer Entwicklung vorantreiben, um sicherzustellen, dass die Software sauber strukturiert, gut lesbar und leicht erweiterbar ist.

Was du mitbringen solltest

Java ist deine Programmiersprache und du hast auch schon mit TypeScript, JavaScript und Angular (Version 8+) gearbeitet.

Außerdem bist du nicht nur mit Spring Boot und Microservices vertraut, sondern hast auch Erfahrungen mit Tests, Deployment und Builds (Docker, OpenShift, Jenkins, GIT/Bitbucket, Maven) gesammelt.

Du kennst dich schon ziemlich gut mit agiler Softwareentwicklung aus, besonders mit Scrum.

Was deine Arbeitsweise betrifft, bist du selbstständig, aber auch total auf Qualität bedacht.

Gleichzeitig bringst du eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit, die sich unter anderem in regelmäßigen Code Reviews, Pair Programming und einem kontinuierlichen Ideenaustausch zeigt.

Das bieten wir dir an

Jeder von uns hat seinen eigenen Arbeitsrhythmus. Deshalb bieten wir hybride Arbeitsmodelle und flexible Arbeitszeiten an, die perfekt zu deinem Lebensstil und deiner Work-Life-Balance passen.

Entdecke bei uns verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die nicht nur deine beruflichen Fähigkeiten, sondern auch deine persönliche Entwicklung fördern.

Arbeit soll sich lohnen, und bei uns bekommst du nicht nur Wertschätzung, sondern auch ein faires Gehalt, mit vermögenswirksame Leistung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Unfallversicherung.

Bei uns legen wir großen Wert darauf, dass du selbst die für dich attraktivsten Benefits auswählen kannst. Freu dich auf eine Vielzahl von Vorteilen wie zum Beispiel Job-Rad-Leasing und spannende Teamevents, die das Arbeitsleben noch interessanter machen.

Wir fördern flache Hierarchien, kurze Wege und eine schnelle Kommunikation, um Prozesse effizient zu gestalten.

Wir schätzen die Bereicherung durch verschiedene Ansichten und setzen daher auf unser buntes, vielfältiges und generationsübergreifendes Team.

Wenn man sich wohl fühlt, kann man sich entfalten. Deshalb bieten wir eine lockere Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode an.

Sei aktiv an der Weiterentwicklung unserer Arbeitswelt beteiligt. In verschiedenen Communitys kannst du deine eigenen Ideen und deine Kreativität einbringen.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen