Interflex Datensysteme

Prozessmanager (all genders)

Stuttgart

Home-Office
Kommunikation
Reporting
SPS / PLC
company visual

Wir bei Interflex verstehen uns als Macher:innen. Bringe auch du deine Lösungen ins Team ein und trage zum kollegialen Arbeitsklima und gegenseitigen Respekt täglich bei. Interflex steht für Flexibilität, gerade wenn es um die Förderung seiner Macher:innen geht. Mit Freiheit und Vertrauen unterstützen wir Potenziale getreu dem Motto: Wenn ich mich gut fühle, wachse ich über mich hinaus – in Deutschland, Belgien, Niederlande, Österreich und der Schweiz.

Prozessmanager (all genders)

Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht.

Ich bin so gut – Aufgaben:

  • In deinen Händen liegt der Aufbau unseres Prozessmanagements und du verantwortest maßgeblich die Erfüllung interner und teilweise auch regulatorisch gesetzter Anforderungen.
  • Dabei stellst du eine effiziente, konsistente und qualitativ hochwertige Prozesslandschaft sicher und entwickelst Maßnahmen zur laufenden Prozessverbesserung
  • Du analysierst und bewertest Geschäftsprozesse, baust ein schlankes Reporting auf und implementierst risikoorientiert ein internes Kontroll-System. Dein Fokus liegt dabei auf der Wertschöpfungskette Richtung Kunden.
  • Zusätzlich vermittelst du Methodenkompetenz zum Prozessmanagement und bist Sparring-Partner:in für die Führungskräfte

Ich bin so weit – Profil:

  • Deine Basis: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine für die Stelle einschlägige Erfahrung.
  • Deine Hard Skills: Expertenwissen im Bereich technischer / prozessualer Schnittstellen bringst du mit.
  • Deine Sprachkenntnisse: Neben Deutschkenntnissen bringst du für unser internationales Umfeld zusätzlich gute Englischkenntnisse mit.
  • Deine Soft Skills: Durch deine soziale Kompetenz kannst du Kolleg:innen für deine Ideen gewinnen und ausgeprägte Hands-On Mentalität zeichnen dich aus.

Benefits:

  • Work-Life-Balance: Die Freiheit zum mobilen und flexiblen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub ohne Sperre während der Probezeit erwarten dich bei uns.
  • Nachhaltige Mobilität: Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen möchtest, bieten wir dir kostengünstiges E-Bike-Leasing an. Ansonsten stehen dir unsere kostenlosen Mitarbeiter:innen-Parkplätze zur Verfügung.
  • Gesundheit: Gesundheit ist uns wichtig, deshalb fördern wir sie unter anderem mit E-Coaches, Aktionen unserer Gesundheitslotsen und einem Gesundheitskonto für deine neue Brille, den Zahnersatz oder was du sonst brauchst.
  • Feelgood-Arbeitsplatz: Teamgeist, Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation sind uns wichtig. Dazu gibt es modernes Arbeitsequipment, Firmenfeiern und Team-Events sowie kostenfreie Getränke an allen Standorten.
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote: Neben unserem professionellen Schulungszentrum bekommst du bei uns Zugang zur Allegion Academy und zum LinkedIn Learning-Programm.
  • Familie und Vorsorge: Wir bieten betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zudem bezuschussen wir Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Kinderbetreuung und unterstützen dich durch unseren Familienservice in allen Lebenslagen.

Du fragst dich was Chancengleichheit für Interflex und Allegion bedeutet? Wir glauben an Vielfalt und Inklusion! Uns ist vor allem wichtig, ob du zu uns passt – wen du liebst, was du glaubst, woher du kommst, wie du aussiehst oder ob du ein Mensch mit Behinderung bist, spielt für uns keine Rolle… Melde dich, wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Job-Infos
Berufsfelder
Business Analysis
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Interflex Datensysteme
Interflex Datensysteme
Profil9 IT-Jobs
Auszeichnungen