job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Projektmanager*in CX-Solutions (m/w/d)

bundesweit

Home-Office
Kommunikation
Monitoring
Projektmanagement
Quality Assurance
Software as a Service (SaaS)

Was Dich erwartet

Als Projektmanager*in CX-Solutions übernimmst Du die Verantwortung für die Betreuung eines oder mehrerer Kunden. Hierbei koordinierst Du ihre Anforderungen und setzt innovative Lösungskonzepte in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und den Fachbereichen um, insbesondere im aufregenden Bereich der AI/KI Contactcenter Lösungen.

  • Du leitest Projekte im Bereich Customer Experience (CX) mit Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Kundenlösungen und -services
  • Du entwickelst Strategien zur Optimierung der Kundeninteraktionen über verschiedene Kanäle wie Omni-Channel-Kundenservice, Messaging und Bots
  • Dank deines herausragenden organisatorischen Talents erreichst du Projektziele termingerecht und innerhalb des Budgets durch effiziente Team- und Ressourcenkoordination
  • Mit wachsamen Auge, sicherst Du die Qualität und Kundenzufriedenheit durch effektive Kommunikation und kontinuierliches Monitoring der Projektleistung
  • Du identifizierst Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und unterstützt mit deiner kreativen Energie bei der Entwicklung neuer Produkt- und Serviceinnovationen

Deine Leidenschaft und Dein Engagement machen Dich zu einem wahren Gestalter unserer Zukunft im Bereich CX-Solutions.

Was Du mitbringen solltest

  • ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement, BWL, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Starkes Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen umzusetzen
  • Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen dich aus
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise im Bereich Customer Experience oder IT-Dienstleistungen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Omni-Channel-Kundenservice, Messaging, Bots, Software as a Service (SaaS) und Testautomatisierung sind wünschenswert
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz runden Dein Profil ab
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten zählst Du zu deinen Kernkompetenzen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Mobilität und Flexibilität für Dienstreisen

Was wir bieten

  • Bunte Mischung: Mitarbeitende aus über 18 Ländern
  • Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer Event
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
  • Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen
  • hybrides Arbeitsplatzmodell mit bester Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Getränke im Büro – auch für den gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!
  • Weitere Benefits: Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, sportlichen Aktivitäten, Deinem Dienstfahrrad oder ein Deutschland-Ticket

Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Kolleg*innen haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine hohe transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.

Wofür wir stehen

Jede Konsument*in verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Dafür beraten wir Unternehmen, in der effizierten Umsetzung, entwerfen integrierte Softwarelösungen, bauen und betreuen sie anschließend.
infinit.cx GmbH setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 190 Expert*innen Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Projektmanagement
Studienfächer
Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
infinit.cx
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen