ROSSMANN
Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support – IT-Benutzerservice / IT-User-Help-Desk
Burgwedel
Home-Office
Cloud Computing
Support
Windows (Desktop)
Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie eine hybrid Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten sowie die digitalen Prozesse von ROSSMANN erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung von Filialen und Logistikzentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles finden wir das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätze in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten liegt in unseren Händen.
Das bewirken Sie bei uns
- Für unsere Mitarbeitenden in der Zentrale und im Außendienst sind Sie der erste Ansprechpartner in der IT
- Sie nehmen Störungen bzw. Anforderungen telefonisch oder persönlich entgegen und führen eine erste Fehleranalyse bzw. -beseitigung durch. Dabei sind Sie stets freundlich und zuvorkommend und zeigen ein hohes Maß an sozialer sowie fachlicher Kompetenz
- Außerdem haben Sie großes Interesse, die aufgenommenen Tickets direkt zu lösen. Dazu analysieren und dokumentieren Sie die Vorgänge in unserem Ticketsystem und leiten evtl. weitere Maßnahmen ein
- Darüber hinaus überwachen Sie die Einhaltung vereinbarter Service-Level und beteiligen sich an der ständigen Optimierung von Serviceprozessen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Sektor oder Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken
- Rasches Auffassungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
- Fundierte Kenntnisse im Microsoft Windows und Office Umfeld (z.B. Windows 10, sowie Office 365) sind wünschenswert
- Englischkenntnisse sind wünschenswert
Das gibt's bei uns obendrauf
- IT Pate
- Flexible Arbeitszeiten
- 37,5-Stunden-Woche
- 30 Tage Urlaub
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Betriebsrente
- Umfassendes Onboarding
- Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
- Sportgruppen & Freizeitseminare
- Kostenlose Parkplätze
- Bikeleasing
- Mobiles Arbeiten oder Home Office Optionen
- Corporate Benefits
- Betriebsrestaurant
- ROSSMANN-Ferienwelt
- Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
- ROSSMANN Lernwelt
- ROSSMANN Einarbeitungstage
- Firmenappartements
- Attraktive Produktboxen
Das klingt nach dem passenden Job?
Jetzt direkt ohne Anschreiben bei uns bewerben!
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Auszeichnungen
Ähnliche IT-Jobs
- Landeshauptstadt MünchenIT-Architekt*in IT-Infrastruktur Netzwerk und UCC (w/m/d)MünchenSystem Engineering / Admin
- DLR GfR mbHIT Specialist - Microsoft Technologies (m/w/d)WeßlingSystem Engineering / Admin
- STP Informationstechnologie GmbHIT-Helpdesk / IT-Support Engineer (w/m/d)KarlsruheSystem Engineering / Admin
- hiko systemsIT-Systemadministrator 2nd Level (m/w/d)FuldaProjektmanagement +1
- CSB-SystemTrainee IT Software Support Analyst ERP (m/w/d)GeilenkirchenSystem Engineering / Admin +2
Weitere Jobs