job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Mitarbeiter im First-Level-Support (m/w/d)

Hannover

Dokumentation
IT-Support
MS Excel
MS Office / Microsoft 365
MS Outlook
MS Word

+1

Standort: Hannover - Thurnithistraße | Bereich: IT | Abteilung: Servicemanagement | Team: UHD Team 2| Einstiegslevel: Berufserfahrene

Im IT-Service-Desk sind Sie die erste Anlaufstelle für alle IT-Belange. Sie analysieren die Supportanfragen, lösen Probleme – entweder eigenständig oder in Zusammenarbeit mit dem Second-Level-Support – und helfen dabei mit, den IT-Service kontinuierlich zu verbessern.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Ersthelfer für unsere internen Kunden bei auftretenden Problemen und Unterstützung bei der Störungsbeseitigung
  • Entgegennahme von technischen Störungen am Telefon und per E-Mail
  • Bearbeitung bekannter technischer und anwendungsspezifischer Störungsmeldungen im Rahmen des 1st Level Supports
  • Analyse und Klassifizierung der Kundenanfragen und Dokumentation der Meldungen im Ticketsystem
  • Aktualisierung und Pflege der internen Wissensdatenbank

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
  • Technisches Interesse und Verständnis, auch im digitalen Umfeld
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Arbeitsweise
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Quereinsteiger mit gutem IT-Allgemeinwissen sind willkommen

Wir bieten:

In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet und durch erfahrene Paten (m/w/d) begleitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare unterstützt. Ein motiviertes Team, eine offene Kultur, in der neue Ideen und Ansätze willkommen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!

Sie möchten mehr über BG-Phoenics erfahren oder haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann melden Sie sich einfach bei Ihrem Ansprechpartner im Recruiting, Maria Horsonek – zu erreichen unter bewerbungen@bg-phoenics.de. Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen gern zur Verfügung.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
BG-Phoenics
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen