job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Düsseldorf

E-Commerce
Monitoring
MS Excel
MS Office / Microsoft 365
MS Power BI
MS PowerPoint

+4

Kampagnen, Keywords, Content – im Performance-Marketing hältst du gemeinsam mit deinen Team-Kolleg:innen alle Fäden in der Hand. Plane, realisiere und optimiere unsere SEA-Aktivitäten. Als Zahlenversteher:in bleibst du im Budget und hast Trends, Wettbewerber und KPI immer im Blick. Dabei beherrschst du mit deiner analytischen Denke die Webcontrolling-Tools genauso wie das Feed Management. Und mit deinen Kolleg:innen in Produktmanagement und Controlling bringst du unser Teamwork engagiert voran.

Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und mit einem starken Team grandios zu performen? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!

Der Job, der dich glücklich macht:

  • Eigenverantwortliche Betreuung von digitalen Marketing Kanälen wie Google/Microsoft Ads, Retargeting, Affiliate und Preissuchmaschinen
  • Monitoring, Analyse, Reporting und Präsentation der Kampagnen-Ergebnisse und Budgets sowie die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung definierter KPI-Ziele (Umsatz, KUR, ROI)
  • Durchführung von AdHoc-Analysen und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen
  • Identifikation und Umsetzung neuer Umsatzpotenziale mit dem Ziel, Unternehmenswachstum und -erfolg nachhaltig sicherzustellen und zu steigern
  • Mitwirkung an Planung, Konzeption und Umsetzung neuer sowie stetige Optimierung vorhandener Performance Marketing Kanäle oder Tools
  • Kontinuierliche Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie aktueller Trendentwicklungen
  • Europaweite Zusammenarbeit mit den lokalen Teams

Das Profil, das uns glücklich macht:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing, Controlling und e-Commerce sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen
  • Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing und Controlling sowie Erfahrung mit den gängigen Tools im Umfeld von digitalen Marketingkanälen
  • Technisches Know-how und Erfahrungen in PowerBI wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere europäische Sprachen von Vorteil
  • Strukturierter, ergebnisorientierter und sehr sorgfältiger Arbeitsstil
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft

Das bieten wir dir:

  • Eine echte E-Commerce-Erfolgsstory: Vom kleinen Handwerksbetrieb zu Europas Nummer 1
  • Zukunftssichere Perspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen mit gelebter Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Familiäre Arbeitsumgebung mit kollegialem Zusammenhalt und gelebter Duz-Kultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Professionelles Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
  • Tolle Events wie Sommer- und Grillfeste, Mitarbeiterfrühstück oder Kickerturniere
  • Großes Frühstücksbuffet und abwechslungsreiches Mittagessen für kleines Geld in unserer hauseigenen Kantine
  • Moderne und vollausgestattete Büros, Ideenaustausch und Zusammenkommen in offenen Gemeinschaftsküchen
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze an allen Standorten sind für uns selbstverständlich
  • Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Kakao und Wasser
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen