IT Servicemanager (w/m/d)

Augsburg

Projektmanagement

Und das bieten wir Dir

  • Arbeiten bei einem der führenden IT-Dienstleister der Region und in einer modernen Arbeitsumgebung
  • Gestaltungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenbereich
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen, bspw. Erholungsbeihilfen, Mitarbeitervergünstigungen und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfassende Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor
  • Weiterbildung durch Schulungen mit der Möglichkeit zur Zertifizierung
  • Die Möglichkeit an Kursen zur mentalen Stärkung und körperlichen Fitness teilzunehmen
  • Kostenlose Parkmöglichkeit

Deine Aufgaben

  • Das Management der einzelnen Tickets, die Sicherstellung der Servicequalität und die Optimierung unserer Managed Services
  • Zentraler Ansprechpartner für die Technik inklusive Koordination der Einsatzplanung, Zeiterfassung und -kontrolle
  • Unterstützung der Service Engineers bei Kundenprojekten und den Verwaltungsaufgaben
  • Mitarbeit bei unterschiedlichen Inhouse- und Kundenprojekten
  • Wahrnehmung aller Aufgaben des Projektmanagements

Das bringst Du ein:

  • Verantwortungsvolle Persönlichkeit mit Freude an der Tätigkeit und dem Antrieb Prozesse zu verbessern
  • Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Fundierte Erfahrungen im Ticketmanagement, idealerweise in einem IT-Umfeld sowie sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Office-Anwendungen
  • Erfahrung und Zertifizierungen im Bereich Service- und Projektmanagement sind vorteilhaft
  • Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?