job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Mitarbeiter:in IT Backoffice (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Dienstleistungsabrechnung

Augsburg

Kommunikation
Projektmanagement

in Teilzeit

Wir sind ein innovatives IT-Systemhaus in Augsburg und bieten unseren Kunden ein Full-Service Angebot aus einer Hand. Der Mensch und das Miteinander stehen dabei im Vordergrund und spiegeln sich in unseren Projekten wider. Wir bieten Dir den Freiraum, Dich persönlich und fachlich zu entfalten und eigene Ideen umzusetzen. Unser erfahrenes Team unterstützt Dich bei deiner Entwicklung. Werde Teil unseres familiären Teams:

Und das bieten wir Dir:

  • Arbeiten bei einem der führenden IT-Dienstleister der Region und in einer modernen Arbeitsumgebung
  • Gestaltungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenbereich
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen, bspw. Erholungsbeihilfen, Mitarbeitervergünstigungen und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfassende Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Mentor
  • Weiterbildung durch Schulungen mit der Möglichkeit zur Zertifizierung
  • Die Möglichkeit an Kursen zur mentalen Stärkung und körperlichen Fitness teilzunehmen
  • Kostenlose Parkmöglichkeit

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung unserer Dienstleistungsabrechnungen
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern: Beauftragung, Koordination und Kontrolle deren Abrechnungen
  • Mitarbeit in enger Schnittstellenfunktion zum Bereich IT Service Management
  • Dokumentationen von Vertriebsaktivitäten wie Vertragspflege und Kunden-Kontingenterweiterungen
  • Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten

Das bringst Du ein:

  • Verantwortungsvolle Persönlichkeit mit Freude an der Tätigkeit und dem Antrieb Prozesse zu verbessern
  • Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Fundierte Erfahrungen im Ticketmanagement, idealerweise in einem IT-Umfeld sowie sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Office-Anwendungen
  • Erfahrung und Zertifizierungen im Bereich Service- und Projektmanagement sind vorteilhaft
  • Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen