job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!

Junior Consultant EAM (m/w/d)

München

Home-Office
Consultant
Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)

Dieser Job fungiert als „Einstiegsdroge“ für den faszinierenden Bereich Enterprise Architecture Management. Du konsolidierst dabei die IT-Landschaften unserer Kunden und hilfst ihnen mit frischen Ideen, diese optimal mit ihrer Geschäftsstrategie zu verknüpfen. Warum Du das genau bei uns tun solltest? Dafür gibt es viele Gründe. Doch der wichtigste lautet: Weil Ventum ein kleines bisschen anders ist als andere Consulting-Unternehmen.

5 Dinge, die Du in diesem Job erleben wirst

  • Wie Du eigenverantwortlich losgehst, damit unsere Kunden dank einer smarten, von Dir mitentwickelten Unternehmensarchitektur ihre digitale Transformation spielend meistern.
  • Dass EAM sich längst von starren Analysen und Modellen hin zu einer agilen Disziplin gewandelt hat, bei der viel Kreativität und innovatives Denken gefragt ist.
  • Wie Du ausgehend von Marktbeobachtungen und Trends Business- und IT-Lösungen konzipierst, die unsere Kunden bei ihrer langfristigen Ausrichtung unterstützen.
  • Die enorme gestalterische Energie, die wir gemeinsam auf von Dir verantworteten Kundenworkshops freisetzen. Bei uns arbeitest Du vom ersten Tag an „hands-on“.
  • Dass Du nicht alles wissen musst. Erfahrene Kolleg:innen führen Dich fachkundig in die Beratungswelt ein und haben immer ein offenes Ohr für Deine Fragen.

Dies ist Deine Traumstelle, wenn

  • Du nach Deinem Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. Ä. vielleicht schon etwas Projektluft geschnuppert hast. Und Du es jetzt kaum erwarten kannst, Dich voll einzubringen.
  • Du TOGAF oder ITIL nicht für böhmische Dörfer hältst, sondern bereits erste Kenntnisse dazu besitzt.
  • Du in einem kleinen, eingeschworenen Team mit Menschen verschiedenster Art Deine Leidenschaft für IT, Unternehmermentalität und herausragende Beratung teilen möchtest.
  • Du das große Ganze siehst und eine langfristig ausgerichtete, nachhaltige Strategie jedem Quick-Fix vorziehst.
  • Du auf Deutsch und Englisch in jeder Situation die richtigen Worte findest – sei es im Gespräch mit den Entscheider:innen, in der Präsentation für das IT-Team oder in der Kaffeeküche

Warum Ventum Consulting

Deine Berufserfahrung füllt noch keine Bände? Bei Ventum Consulting ist es nie zu früh, um großartig zu sein! Wir vertrauen in Deine Talente – und lassen Dich machen. Wachse über Dich hinaus, während Du anspruchsvolle Projekte umsetzt. Teste Deine Ideen im Kontakt mit der Wirklichkeit. Und sei Dir sicher, dass Dein Team und Dein Counselor immer für Dich da sind, wenn Du einmal nicht weiterkommst. Hinterlasse Deine Spuren in der Welt – ab dem ersten Tag.

Das Wichtigste über uns

  • Als mittelständische Beratung mit 5 Standorten in München und der Welt helfen wir unseren Kunden dabei, digital, agil und vernetzt zu arbeiten.
  • Unsere Arbeitsphilosophie in vier Worten? Freude, Fairness und fantastische Ergebnisse. Unser Anspruch ist Exzellenz ohne Kompromisse, dafür mit einem wertschätzenden Miteinander.
  • Über 170 Kolleg:innen mit internationalem Background sorgen für frischen Wind und ein vielschichtiges Umfeld. Charakterköpfe willkommen!
Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Ausbildung
Master/Diplom
Unternehmen
Ventum Consulting
Profil3 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen