AirITSystems

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support - Standort Flughafen

Hannover

Home-Office
Cloud Computing
Dokumentation
Hardware
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Support
JIRA

+4

company visual

Sicherheit braucht KompetenzWerde Teil von AirITSystems

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support - Standort Flughafen

Diese Stelle möchten wir mit DIR zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover-Langenhagen(Flughafen)** besetzen.

Du hast eine Leidenschaft für IT und Netzwerktechnologienund möchtest deine Talente in einer modernen, offenen und wertschätzenden Arbeitsumgebung und einer sicheren Zukunft im Rücken entfalten? Du hast Freude daran, Anwender bei technischen Fragen zu unterstützen? Dann komm zu AirITSystems!Wir sind flexibel und arbeiten am Campus oder mobil.

Das erwartet dich an Bord:

Als kommunikationsstarke und dynamische Fachkraft im Bereich IT-Support ergänzt du unser nettes und kompetentes Team in dem spannenden Umfeld des Flughafens Hannover. Wir sorgen für deine umfassende Einarbeitung, einen sicheren Arbeitsplatz und freuen uns, wenn du unser Team bereichern möchtest.

  • Du übernimmst den Anwendersupport (1st- und 2nd-Level-Niveau) für Windows- und Microsoft-Produkte im Rahmen unserer Serviceverträge mit dem Hannover Airport.
  • Als serviceorientiertes Kommunikationstalent liegt dein Aufgabenschwerpunkt im telefonischen Kundenkontakt.
  • Im Jira Service Management legst du Tickets an zu Incident- und Service Requests.
  • Fehleranalyse und Qualifizierung von Erstlösungen sind wesentlicher Bestandteil deiner Aufgaben. Dabei achtest du auf die Einhaltung definierter IT-Service-Prozesse und deren Dokumentation.
  • Im Rahmen deiner Tätigkeit bringst du zudem dein Interesse für Cloud und Virtualisierungstechnologien ein.

Neugierig auf AirITSystems? Hier geben dir deine Kolleginnen und Kollegen ein paar Einblicke hinter unsere Kulissen.

Damit startest du bei uns durch:

  • Du bringst erste Erfahrung im Bereich IT oder große IT-Affinität mit.
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemelektroniker oder IT-Systemadministrator – aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen).
  • Du bist kommunikationsstark, verstehst dich als Dienstleister und verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
  • Du bist ein Teamplayer, aber erledigst deine Aufgaben auch eigenverantwortlich. Dabei zeichnest du dich durch flexibles Denken, Engagement und Eigeninitiative aus.
  • Du bringst ein sehr gutes Kommunikationsvermögen auf Deutsch in Wort und Schrift mit sowie Grundkenntnisse in Englisch.
  • Optimalerweise verfügst du über erste Erfahrung im Servicedesk-Support sowie Kenntnisse im Windows- und Microsoft-Client-Umfeld und Arbeitsplatz-Peripheriegeräte.

Wir dürfen uns noch mehr wünschen? Du hast idealerweise bereits einige Industrie-Zertifikate (wie MCP, ITIL) und möchtest Dein Wissen und deine Erfahrung im IT-Support & Administration erweitern?

Du kannst (noch) nicht alle unsere Wünsche erfüllen?Das macht nichts**, kein Bildungsweg gleicht dem anderen. Wir unterstützen dich in deiner fachlichen wie persönlichen Weiterbildung. Möchtest du dich beruflich umorientieren und kommst aus einer vergleichbaren Ausbildung oder einem anderen Beruf? Dann ermöglichen wir dir ebenfalls den Einstieg bei AirITSystems.

Das spricht für uns:

Bei AirITSystems warten nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen auf dich, spannende Aufgaben im Umfeld unseres Standortes am Flughafen Hannover-Langenhagen – und großer Teamgeist sowieso. Gemeinsam mit über 250 Kolleginnen und Kollegen gestalten und pflegen wir zukunftsorientierte Lösungen aus dem gesamten Spektrum der IT mit dem guten Gefühl, die "Welt ein Stückchen sicherer zu machen“.

Du passt super ins Team, wenn du neugierig, flexibel und engagiert bist. Wenn du Spaß daran hast, eigene Ideen einzubringen und Teil eines kompetenten Teams zu sein, das gemeinsam Herausforderungen meistert.

Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Freiraum zur Weiterentwicklung, ein offener, respektvoller Umgangund eine leistungsgerechte Vergütung** in einer zukunftsstarken Branche. Zudem profitierst du von Benefits wie:

  • Fachliche und individuelle Weiterbildung:Mit unserer hauseigenen AirIT-Academy sowie externen Partnern bieten wir dir zahlreiche spannende Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen du dich persönlich und fachlich bei uns stetig entwickeln kannst.
  • Wir sorgen für dein persönliches Wohl:** Wir bezuschussen dein Mittagessen im großartigen Betriebsrestaurant Skylight, stellen dir Flaschenwasser aus der Region und leckeren Vollautomatenkaffee. Und den frischen Obstkorb sowieso.
  • Soziale und finanzielle Vorteile wie Fitness- und Mobilitätsangebote (Hansefit, Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, kostenlose Parkplätze), betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Erfolgsbeteiligungen und viel mehr.
  • Mitarbeiter-Leasingprogramm für Hardware zur privaten Nutzung.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sind für uns selbstverständlich.

Was wir jetzt noch brauchen? Deine aussagekräftige Bewerbung! Verrate uns dabei bitte auch deinen Gehaltswunsch und wann du bei uns einsteigen kannst. Wir freuen uns auf dich!

Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.

Kontakt

Ieva Mazelyte

0151/2218-8091Recruiterin & Azubikoordinatorin

AirITSystems GmbH
Benkendorffstraße 6
30855 Langenhagen

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
AirITSystems
AirITSystems
Profil20 IT-Jobs
Auszeichnungen