Support Engineer GIS (m/w/x)

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Description

Make Connections – Build Solutions

Die VertiGIS Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen in den Bereichen Geoinformationssysteme (GIS), Facility Management (CAFM) und Telekommunikation (Telco). Unsere Software hilft Unternehmen, Behörden sowie Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen bei der fundierten Analyse ihrer räumlichen Informationen, um zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen.

In unserem Support-Team sind wir die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und -probleme rund um unsere Produkte. Wir suchen einen engagierten Support Engineer GIS (m/w/x) im Bereich Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen für einen unserer Standorte in Deutschland (s. unten).

Die Aufgaben der Stelle

  • Kunden- und Partnersupport: Sie sind der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner und bearbeiten deren Anfragen im Supportsystem. Dabei dokumentieren Sie alle Schritte und zeichnen sich durch freundliche und kompetenten Kommunikation über verschiedene Kanäle aus.
  • Lösungsfindung: Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten können Sie Probleme rasch erfassen und gezielt Lösungen entwickeln. Falls enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung erforderlich ist, stellen Sie Ihren Kolleg*innen alle notwendigen Informationen zur Verfügung.
  • Knowledge Hub: Sie identifizieren wiederkehrende Benutzerfragen und verfassen informative How-Tos (Hilfeartikel) in klarem und verständlichen Stil. Dies ermöglicht Benutzern, Probleme eigenständig zu lösen, und trägt zum Aufbau eines umfassenden Wissensnetzwerks bei.

Requirements

  • Ausbildung und Fachkenntnisse: Ausbildung oder Studium im Bereich IT, GIS/Geoinformation oder verwandten Anwendungsgebieten unserer Branche.
  • IT-Kenntnisse: Erfahrungen mit ESRI ArcGIS, Python, JavaScript und Datenbanken
  • Sprachkenntnisse: Da der Großteil unserer Kunden im DACH-Raum ansässig ist, sind Muttersprachniveau Deutsch sowie gute Englischkenntnisse für die interne globale Kommunikation erforderlich.
  • von Vorteil (nicht jedoch zwingend erforderlich) sind Erfahrungen in folgenden Bereichen:
    • Incident Management / Helpdesk oder Support für Hard- oder Software
    • GIS und Datenbanken
    • Kenntnisse im Windows Umfeld (Client / Server)

Unsere Rahmenbedingungen

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit
  • Firmenlaptop
  • Home-Office Regelung
  • Mitarbeiterentwicklung und Training
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • KiTa-Zuschuss

Die Stelle ist zu besetzen an einem unserer Standorte in Deutschland:

Berlin - Eichenstraße 3b, 12435 Berlin

Bonn - Mallwitzstraße 1-3, 53177 Bonn

Dresden - Wittenberger Straße 116, 01277 Dresden

Hamburg - Wendenstraße 8-12, 20097 Hamburg

München - Carl-Wery-Straße 22, 81739 München

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informatik (Andere)
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
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