job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 20.06.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
Schwarz Dienstleistungen

IT Berater CRM Customer Care (m/w/d)

Neckarsulm

Cloud Computing
Consulting
Digitalisierung
Dokumentation
MS Dynamics CRM
Salesforce

+1

company visual

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.

Deine Aufgaben

  • Dich erwartet sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben mit Schwerpunkt Neukonzeption und Weiterentwicklung von komplexen Lösungen im Customer Care Management (Serviceprozesse/ CRM)
  • Du verstehst dich als Treiber der Digitalisierung und hast Interesse hochintegrierte Lösungen mit deinen Kollegen zu beraten.
  • Du betreust Kundensysteme in internationalen IT-Landschaften im Team
  • Du arbeitest eng mit den operativ verantwortlichen Fachbereichen und Spezialisten zusammen, strukturierst Anforderungen, findest passgenaue Lösungen und steuerst Projekte, auch im europäischen Ausland
  • Du koordinierst die Arbeit externer Partner und stellst eine hohe Ergebnisqualität sicher
  • Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und stellst eine angemessene Dokumentation der Systeme/Prozesse in deinem Verantwortungsbereich sicher

Dein Profil

  • Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über profunde Kenntnisse im Bereich der Beratung von CRM Systemen und hast selbst komplexe IT-Projekte eigenverantwortlich begleitet
  • Du besitzt optimalerweise Kenntnisse im Bereich CRM Cloud Systeme (Dynamics CRM, CRM365, Salesforce, ServiceNow)
  • Du hast Interesse an Serviceprozessen und innovativen Lösungen rund um die Themen Kundenservice
  • Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisationsfähigkeit / strukturiertem Vorgehen aus
  • Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, Hands-On Mentalität und arbeitest gern im Team

Unser Angebot

  • Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit
  • Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
  • Umfeld: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes
  • Mitarbeiterrabatte: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten für Mitarbeiter sowie weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
  • Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein
  • Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
  • Mobiles Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit innerhalb von Deutschland an einem von dir gewählten Ort (z.B. im „Home Office“) zu erledigen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr. 42471
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Schwarz Dienstleistungen
Schwarz Dienstleistungen
Profil145 IT-Jobs
Auszeichnungen