Bosch Gruppe

Werkstudent im Bereich Cybersecurity (w/m/div.)

Ludwigsburg

Home-Office
IT-Security
company visual

Einstieg als: Not Applicable

Arbeitszeit: Part-time

JobID: REF231085S

Unternehmensbeschreibung

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Die grow platform GmbH freut sich auf deine Bewerbung!

Aufgaben

Du möchtest Teil eines agilen Teams sein? Du erweiterst gerne deinen Horizont, denkst „Out of the box“ und hast Spaß daran, dich einzubringen? Du wolltest schon immer einmal wissen, was wirklich bei Startups so abgeht? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir arbeiten daran, die Cybersecurity-Welt zu verändern, indem wir den Einkauf von Cybersecurity mit unserem ambitionierten Team revolutionieren. So vertrauen bereits mehr als 500 Kunden, darunter viele Weltmarktführer, Top-Marken und Hidden Champions, auf unsere Leistungen. Werde Teil des CyberCompare Solution Management Teams und unterstütze bei spannenden Kundenprojekten.

  • Während deiner Werkstudententätigkeit übernimmst du gewissenhaft und selbstständig Recherchetätigkeiten zu aktuellen Themen im Bereich Cybersecurity.
  • Du unterstützt das Team im Backoffice bei der Erstellung von Präsentationen, Ausschreibungen und Auswertungen.
  • Darüber hinaus hilfst du uns dabei, unseren CoPilot-Service noch attraktiver zu gestalten und die Security Guidelines, Templates und Best Practices weiterzuentwickeln.
  • Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, verschiedene Themen im Bereich Cybersecurity und Regulatory Affairs kennenzulernen und aktiv in Kundenprojekten mitzuarbeiten.
  • Nicht zuletzt unsere Startup-Atmosphäre ermöglicht es dir, deine Interessen in den verschiedenen Themenfeldern zu leben und dein eigenes Netzwerk aufzubauen.

Profil

  • Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar mit Schwerpunkt IT Security / Cybersecurity
  • Erfahrungen und Know-how: in wissenschaftlichem Arbeiten, Grundlagen im Verständnis von IT-Systemen
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: lösungsorientiert, eigenverantwortlich und strukturiert
  • Sprachen: sehr gutes Deutsch

Unsere Standort-Vorteile

  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
  • Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote
  • Vergünstigungen für Mitarbeiter
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen

Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.

Kontakt und Wissenswertes

Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate – 15h/Woche (Verlängerung nach Absprache möglich)

Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist deine Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Du hast fachliche Fragen zum Job?

Patrick Eberle (Fachabteilung)
+49 711 811 19126
Janina Lelle (Fachabteilung)
+49 711 811 27459

In diesem Team sind wir per du. Werde ein Teil davon! Work #LikeABosch

Job-Infos
Berufsfelder
IT-Security
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Bosch Gruppe
Bosch Gruppe
Profil38 IT-Jobs