job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 20.06.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
ROSSMANN

Customer-Care Manager (m/w/d) im IT Support

Burgwedel

Home-Office
Cloud Computing
Kommunikation
Support
company visual

Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.

Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie eine hybrid Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten sowie die digitalen Prozesse von ROSSMANN erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung von Filialen und Logistikzentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles finden wir das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätze in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten liegt in unseren Händen.

Das bewirken Sie bei uns

  • Aktive Einholung von Kundenfeedback zur Messung der Kundenzufriedenheit und zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung des Kundenservices für den IT-Benutzerservice
  • Bearbeitung und Analyse von Kundenbeschwerden und Entwicklung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der Servicequalität
  • Regelmäßige Kommunikation mit Kunden über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Persönlich) zu bestehenden Incidents / Service Requests zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Erstellung und Pflege von Berichten über Kundenfeedbacks
  • Ableitung von Serviceverbesserungsmaßnahmen als Folge der Kundenfeedbacks

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden
  • Seriöses und professionelles Auftreten mit einer positiven Ausstrahlung
  • Erfahrung im Bereich Customer Care oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im IT-Umfeld
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren
  • Hohe Problemlösungskompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation

Das gibt's bei uns obendrauf

  • IT Pate
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 37,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebsrente
  • Umfassendes Onboarding
  • Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
  • Sportgruppen & Freizeitseminare
  • Kostenlose Parkplätze
  • Bikeleasing
  • Mobiles Arbeiten oder Home Office Optionen
  • Corporate Benefits
  • Betriebsrestaurant
  • ROSSMANN-Ferienwelt
  • Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
  • ROSSMANN Lernwelt
  • ROSSMANN Einarbeitungstage
  • Firmenappartements
  • Attraktive Produktboxen

Das klingt nach dem passenden Job?

Jetzt direkt ohne Anschreiben bei uns bewerben!

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen